Virtuelle Hightech-Stoffe oder Sportkleidung mit integriertem Personal Trainer? Wie sieht die Fashion von morgen aus?

Die Telekom Fashion Fusion Challenge will Antworten auf diese Fragen finden und läutet zur zweiten Runde! Bis zum 17. November 2017 können sich kreative Köpfe aus ganz Europa für den Ideenwettbewerb für die Mode von morgen bewerben. Was dahinter steckt und wie man teilnehmen kann, verraten wir hier.

Bereits die ersten Challenge der Telekom Fashion Fusion zeigte eindrucksvoll, wie die Zukunft der Mode aussehen könnte. Mit 120 eingereichten Bewerbungen aus 25 unterschiedlichen Ländern zeigten junge Talente aus den Bereichen Mode, Design und Technologie ihre visionären Konzepte, die Fashion und Hightech miteinander verschmelzen ließen. Im Schulterschluss mit Experten aus Industrie-, Mode- und Startup-Szene entwickelten sie ihre Konzepte für intelligente Kleidung, Wearables und digitale Lifestyleprodukte, die sich durch Konnektivität und digitale Komponenten auszeichnen, weiter.

Auch in diesem Jahr sucht die Telekom nun nach Visionären. Getreu dem Wettbewerbsmotto „Technology becomes Fashion“ liegt der Fokus auf der Marktfähigkeit der einzigartiger Fashion-Konzepte. Bis zum 17. November 2017 können sich junge Kreative für die Teilnahme am Fashion Fusion Lab unter www.fashionfusion.telekom.com bewerben.

In unserem Telekom Fashion Fusion Wettbewerb erhalten junge Talente die einmalige Chance, mit Hilfe von Experten aus Industrie, Fashion-Branche und Startup-Szene ihren Traum für Hightech-Kleidung, Wearables oder digitale Lifestyleprodukte zu verwirklichen und marktfähig zu machen.

— Antje Hundhausen, Vice President Brand Experience, Deutsche Telekom

Eine hochkarätige Jury wählt zehn Finalistenteams aus, die von Februar bis Mai 2018 bei der Realisierung ihrer Projekte von Experten aus Wirtschaft und Modewelt gecoacht und begleitet werden. Dazu zählen international bekannte Designer wie Jasna Rok, Pauline van Dongen, Julia Körner und Danit Peleg. Die Telekom Fashion Fusion arbeitet zudem mit einem Netzwerk aus renommierten Partnern, wie Adidas, Intel, Lufthansa, Zeiss und WIRED Germany zusammen. Im Juli 2018 wird dann erneut der Gewinner bei einer exklusiven Award Show in Berlin gekürt, auf der die Finalisten ihre realisierten Prototypen vorstellen.

So könnt ihr euch bewerben

Ihr seid Studenten, Berufseinsteiger oder ein Startup aus den Bereichen Mode, Design und Technologie? Dann registriert euch bis zum 17. November 2017 unter https://fashionfusion.telekom.com/registration für eine der drei Kategorien: Connected Devices & Smart Accessories, Haute Couture & Show Fashion sowie Business Solutions & Smart Services. Wir wünschen euch viel Erfolg.

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DISCLAIMER
Dieser Anzeige entstand mit Unterstützung der Deutschen Telekom.