Erinnert ihr euch? Vor ein paar Wochen hatte ich Washed Out zum Interview getroffen und mich vollends in sein Album "Mister Mellow" verliebt! Nun kommt der Sample-Based-King für eines seiner wenigen Europa-Konzerte samt vierköpfiger Band und Visual Show nach Berlin. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich schnellstens eins besorgen...

Mister Mellow… Das klingt nach Langeweile, Faulheit, totaler Teilnahmslosigkeit. Oder einfach nur nach einem ziemlich genialem und absolut chilligem Sound. Ernest Greene alias Washed Out, der Vorreiter des „Chillwave“ – wie Musikexperten diese sonderbar glorreiche Musik vor ein paar Jahren tauften – hat mit seinem Album nicht nur eine geniale Platte aufgenommen, sondern ein wahres Multimedia-Werk kreiert.

Darauf widmet er sich den Fragen der Quarter Life Crisis und jener Generation Y, deren Leben oft dermaßen problematisch wirkt, dass es beinahe schon absurd ist. Dies gilt insbesondere den Methoden mit denen sich die Vertreter dieser Generation versuchen von ihren Unsicherheiten abzulenken: Fantasy-Welten, Social Media, Drogenexzesse und Musik-Eskapismus. Mister Mellow singt ein Lied auf die lächerlichen Alltagskämpfe mit denen wir uns beschäftigen und führt uns das Paradoxon unserer Langeweile und Unzufriedenheit vor. Wir hören gern hin!

FACTS ZUM KONZERT

3. Dezember 2017
Festsaal Kreuzberg
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr
VVK: 21 Euro