MINDGAMES: Lass‘ mich!

Sei schön, sei fit, sei erfolgreich, sei nicht ständig so gestresst. Sei zufrieden, sei ausgeglichen, sei fröhlich, sei freundlich. Sei schöner als die anderen, sei gesund, sei nicht perfekt, aber bitte verdammt nah dran! Sei bedacht und trotzdem wild. Sei traditionell und gleichzeitig rebellisch. Sei du und am Ende aber trotzdem auch so, dass wir mit dir etwas anfangen können ohne dich großartig hinterfragen zu müssen. Lächle doch mal! Warum bist du denn schon wieder so? Ist irgendwas? Und wenn ja, meinst du nicht auch, dass ein Hobby helfen würde? Vielleicht ein bisschen schwimmen. Täte dir sicher gut. Oder lesen, ja, lesen ist bestimmt auch gut um runterzukommen. Triff‘ doch mal wieder Freunde zum Kaffee, oder so. Nicht? Aber shoppen hilft immer. Shoppen ist ein super Hobby und man tut sich ja auch selbst was Gutes damit.

Wie, du hast keine Hobbies? Also hören tut man das ja immer wieder, dass je älter man wird, die Hobbies auch weniger werden, aber so gar kein Hobby!? Lern‘ doch ein Instrument. Jeden Abend 20 Min., nach dem Fitnessstudio und vor dem Abendessen. Das soll ja auch dabei helfen, sich besser auf andere Dinge zu konzentrieren und effizienter zu arbeiten. Chips und Fleisch sind nicht gut für dich. Es gibt da jetzt so eine neue Frucht die auch getrocknet total viele Mineralstoffe und Antioxidantien enthält, probier‘ die doch mal aus, dann bist du vielleicht nicht mehr ständig so müde. Meinst du nicht auch, dass du fitter und belastbarer wärst, wenn du früher aufstehen und früher ins Bett gehen würdest!? 8 Stunden Schlaf sollen ideal sein.

,,Slow down. Give it time.
Still life
You know I am listening
The moment that you want is coming
If you give it time.“

Die Sache mit den Hobbies; da gibt es sicherlich noch etwas für dich. Bouldern soll auch super sein. Auch für die mentale Fitness und die ist ja ausschlaggebend für alles. Das könnte man ja auch mit dem Kaffee und den Freunden verbinden. Zwei Hobbies mit einer Klappe geschlagen, sozusagen. Neben all den Pflichten sollte man dringend einen Ausgleich haben, sonst geht man unter. Lass uns doch am Wochenende mal wieder etwas entspanntes machen. Brunch am Samstag um 11? Dann haben wir genug Zeit, um danach noch was zu machen. Abends bin ich auf eine Party eingeladen, komm doch auch mit, die Leute dort sind echt lässig.

Hey, schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Party war okay, hast nichts verpasst. Was hast du so gemacht? Du warst zuhause. Find‘ ich gut, dass du dich nach Hobbies umgesehen hast. Für was hast du dich entschieden oder meinst du, ist gut für dich? Denkst du wirklich, dass stundenlanges, einsames Rumtanzen in deinem Zimmer mit ,,Gras“ und Snacks dich weiterbringt und dir wirklich so gut tut wie du denkst? Ich weiß ja nicht, lass uns doch lieber mal wieder shoppen gehen. Mh? Du hast Mittagsschlaf für dich entdeckt? Also ich schalte auch gerne mal ab, erledige am Tag aber lieber die Dinge, die nebenbei halt so anfallen, weißt schon, Schreibkram und so. Und Kochen als Hobby? Also ich find‘ Essen gehen ja irgendwie entspannter. Auch weil man sich dann eher drauf verlassen kann, dass es schmeckt. Stoned neue Puddingkreationen erfinden find‘ ich ein klein wenig kindisch, oder nicht? Aber wenn du magst, könnten wir mal einen Kochkurs belegen, dann wärst du dabei auch nicht so alleine. Passt dir Ende Januar?

Slow down. Give it time.