Livestream: Erlebt das Konzert von ELI im besten Netz der Telekom

Wer willst du sein? Was macht dich glücklich? Zu wissen wer man ist und für was man brennt, dauert oft seine Zeit. Doch nach der Phase der Selbstfindung geht es an die Umsetzung. Und dabei können oft wundervolle Dinge entstehen. Wir haben unsere Gedanken zum Thema ,,Leidenschaft'' etwas schweifen lassen und sind dabei auf ELI, Sänger aus Köln, gestoßen, dem es ganz ähnlich erging. Gemeinsam mit der Telekom könnt ihr sein Konzert im Livestream heute ab 12:00 Uhr im besten Telekom Netz erleben. *Anzeige

Wie muss das sein, für seine Leidenschaft so weit wie möglich gehen zu wollen? Egal ob Schreiben, gestalten, Musik machen oder Sport. Sicherlich kann jeder etwas sein Eigen nennen, in dem er gut ist und für das er brennt. Im Fall von ELI ist es die Musik. Etwas zu erschaffen mit dem er Menschen berührt und sich somit auch selbst zufrieden stellt, steht für den 20 jährigen Kölner über allem. Einen Plan B hat er nicht in der Tasche und so zog es ELI von Köln nach Berlin, um mit seiner Musik noch mehr Menschen zu erreichen. Gute Voraussetzungen und Erfahrungen bringt er mit, tritt er bereits seit seinem fünfzehnten Lebensjahr auf und hat sich das Gitarrespielen im zarten Alter von elf Jahren beigebracht. Doch was macht das Hobby am Ende zur Leidenschaft?

Vermutlich ist es die jahrelange Begeisterung und das feilen an einer Sache, die uns von unserem Vorhaben nicht abbringen lässt. Hinzu kommt stetiger Support von Freunden und Familie, die aus einem Hobby nach und nach ein größeres Anliegen formen mit dem wir uns irgendwann vorstellen können, später unsere Brötchen zu verdienen. Genauso sind es die Tiefen die man erlebt wenn sich die Schreibblockade oder das Ausbleiben der perfekten Melodie einschleicht. Wenn wir uns davon nicht aus der Balance bringen lassen und unser Schaffen nicht infrage stellen sondern an genau solchen Tiefschlägen wachsen, dann muss Leidenschaft im Spiel sein.

Es sind die Jamsessions im heimischen Keller der Eltern mit Freunden oder das erste Schulkonzert das uns den Weg ebnet. Es sind die vielen kleinen Visionen die dafür sorgen, dass wir zunehmend Lust auf mehr bekommen. Es ist das Lob, das wir für unsere holprigen Anfänge ernten. Es ist die ehrliche Kritik von lieben Menschen, die uns ermutigt. Es ist das Hineinwachsen in etwas, das sich für uns ganz natürlich anfühlt, weil wir es lieben. Und es ist die Überraschung darüber, dass andere Menschen fasziniert von der Arbeit sind, in die jahrelang Schweiß und Herzblut gesteckt wurde. Das Gefühl, wenn sich etwas auszahlt ist unbezahlbar, und wenn es erst mal nur in kleinen Schritten vorangeht – es geht voran.

Was wir aus unserem Können machen ist uns überlassen und oft dauert es lange bis wir verstehen, dass eine Leidenschaft nicht unbedingt etwas sein muss, das in all seiner Fülle nach außen getragen werden muss. Und trotzdem ist es gerade für ELI das Größte, vor Menschen aufzutreten, ganz gleich ob auf der Straße oder einer großen Konzert Venue. Erfolg ist gut, aber nicht um jeden Preis, denn die eigene Vermarktung steht hierbei nicht an erster Stelle. Und so formt sich ELIs Werdegang zur typischen Erfolgsstory, in der er als anfänglicher Straßenmusiker in der Kölner Schildergasse nun endlich sein erstes Konzert spielen darf.

Es kann lange dauern bis man versteht, dass eine Leidenschaft nicht unbedingt etwas sein muss, das in all seiner Fülle nach außen getragen werden muss.

Für ELI war schon recht früh klar, woran er auch in Zukunft festhalten will – der Musik. Heute ab 12:00 UHR wird mit seinem ersten Konzert ein Traum für ihn wahr. Diesmal musst du dich dafür aber in keine zu langen Garderobenschlangen stellen, sondern kannst das Konzert kostenlos und ganz bequem von zuhause oder unterwegs über den größten Livestream Deutschlands im besten Telekom Netz oder direkt HIER erleben. Viel Spaß dabei!

#magentaverbindet

CREDITS
Diese Anzeige entstand in Zusammenarbeit mit der Telekom. Weitere Infos zu mehr Angeboten und vor allem über ELI findest du auf Twitter, Facebook und, last but not least, Instagram.

ELIs Song in voller länge findest du wie gewohnt auf Youtube.