Festival Season Kick Off 2018: Sputnik Spring Break wir kommen

Es ist schon längst Tradition geworden: Den Festivalauftakt 2018 feiern wir erneut in gewohnter Manier beim Sputnik Spring Break auf der Halbinsel Pouch. Dass sich dafür das lange Pfingstwochenende kaum besser eignen könnte packen wir natürlich auch unsere Zelte und nehmen den knapp einstündigen Weg ins Festivalparadies auf uns. Was euch neben dem grandiosen Line Up erwartet? Wir verraten es euch. *Anzeige

Der Sputnik Spring Break ist nicht nur eine Megaparty für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld, sondern mittlerweile für die gesamte Bundesrepublik. Auch in diesem Jahr strömen knapp 30.000 Menschen inklusive uns am Pfingstwochenende auf die Halbinsel Pouch um Teil der viertägigen Megasause in den ersten warmen Sommertagen zu werden, die früher wohl besser als Sputnik Turntable Days bekannt war.

In diesem Jahr sind sage und schreibe 123 Künstler ins Festivalparadies geladen. Dass sich in das Line Up Musikgrößen wie Axwell /\ Ingrosso, Steve Aoki, Casper, Cro, Kontra K, Raf Camora & Bonez MC, Felix Jaehn, Lexy & K Paul, Boris Brecha, Oliver Koletzki oder Pilocka Krach schummeln ist zwar nichts Neues, allerdings hat sich das Spring Break nicht lumpen lassen und diesem Jahr sogar einen Act geladen, der zum einen nicht mehr viele Gigs spielt und falls doch dann eher auf den Mega-Festivals der Welt zu sehen ist. So bekommt das wahnwitzige Line Up auch in diesem Jahr mit keinem geringeren als Paul Kalkbrenner eine Kirsche on top.

Neben den 5 Floors gibt es natürlich ohnehin einiges zu entdecken. Wer sich wagt kann seine Abkühlung direkt im Goitzschesee nehmen oder aber einen kühlen Kräuter beim Jägermeister Platzhirsch genießen, der in diesem Jahr ein drittes Mal in Folge über das Festival thront und in Platzhirsch Manier aus drei Bars besteht. Im Inneren des hölzernen Riesen gibt es natürlich nicht nur eiskaltes, sondern exklusive Musicacts wie Itchy (DJ-Set), Mac Fly, Brett, Hitgiganten, Subbotnik, DJ Mugzee und die natürlich die Jägermeister Blaskapelle. Wem es auf der Main Stage zu voll ist, der kann es sich übrigens auf der 20 Meter hohen Platzhirsch Veranda gemütlich machen und mit besten Blick der Musik auf der Main Stage lauschen. Wenn der Jägermeister aufröhrt solltet ihr übrigens schnell den Weg zum 20 Meter Riesen aus Holz finden, denn dann gibt es free Shots.

Ihr schafft es nicht zum Sputnik Spring Break? Shame on you, aber no worries: Der Jägermeister Platzhirsch ist auch in diesem Jahr auf 7 Festivals in Deutschland unterwegs:

Sputnik Spring Break / 18. – 21. Mai 2018
Rock am Ring / 1. – 3. Juni 2018
Southside / 22. – 24. Juni 2018
Deichbrand / 19. – 22. Juli 2018
Wacken / 2. – 4. August 2018
SonneMondSterne / 10. – 12. August 2018
Highfield / 17. – 19. August 2018

In diesem Sinne: Wir sehen uns auf der Halbinsel Pouch oder auf eben direkt auf dem Platzhirsch. Die Shots gehen auf Jägermeister.

CREDITS
DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von Jägermeister. Jägermeister ab 18! Für verantwortungsvollen Genuss!