#bedifferentxc40: Graffiti-Künstler René Turrek verwandelt den Volvo XC40 in ein audiovisuelles Kunstwerk

Habt ihr schon einmal vom Künstler namens René Turrek gehört? Sicherlich nicht, oder? Spätestens ab heute werdet ihr seinen Namen garantiert nicht mehr vergessen.

René ist kein gewöhnlicher Künstler. Nein, er hat die Kunstszene mehrfach revolutioniert. Der Grund dafür ist ein ziemlich einfacher: Der frühere Graffiti-Sprayer entwickelt eigene Lacke, die so außergewöhnlich sind, dass man seinen Augen kaum trauen kann. In Kombination mit seinem Fable für Luxusfahrzeuge hat sich der gebürtige Osnabrücker schließlich auf die Umgestaltung von Autos spezialisiert und dafür mittlerweile weltweiten Ruhm erlangt, den sogar Stars wie Rihanna und Michael Jordan zu schätzen wissen.

Während René in der Vergangenheit einen Lack entwickelte, der seine Farbe abhängig von Temperatur ändert, setzt er nun noch einen drauf und präsentiert den ersten audiovisuellen Lack auf einem Volvo XC40. Nun kann man sich unter einem audiovisuellem Lack sicherlich nicht so viel vorstellen und tatsächlich fällt es schwer zu glauben, was man im Video sieht: Die Farbe es Lacks reagiert auf den Rhythmus der Musik, verändert seine Farbe und leuchtet auf Impuls auf – aber auf alle anderen Geräusche im Umfeld des Premium-SUV.


Zum Vice Beitrag hier entlang.

Damit hat der Meister der Speziallackierungen es erneut geschafft das Unmögliche möglich zu machen und sorgt auf der Karosserie des Autos für eine einzigartige Flash-Light-Show. Der „Two-Face“-Look unterstreicht die markanten Linien des Volvo, zudem spiegeln sich im Kunstwerk mit dem treffenden Namen „Swedish Colors“ auch die Nationalfarben des schwedischen Herstellers in Blau und Gelb wieder.

Das Beste kommt zum Schluss: Der ganz besondere Volvo XC40 wird zugunsten von Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ im Herbst an den meistbietenden Kunst- und Autoliebhaber versteigert.

DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand in Zusammenarbeit mit Volvo Car Germany. Mit dem Volvo XC40 ist der schwedische Hersteller übrigens erstmals in die Klasse der kompakten Premium-SUV eingestiegen. Der Wagen überzeugt in einer Mischung aus Lebendigkeit und Funktionalität - ist außen sportlich, im Innenraum intelligent gestaltet und eignet sich so für alle Autoliebhaber und Familien gleichzeitig.