Und? Wann habt ihr euch zum letzten Mal auf Tinder verliebt? Das beiden Jungs der Band The Milkshakes hat es eben erst erwischt! Zumindestens wenn man ihrem neuen Musikvideo trauen kann. Die Song-Parodie auf die Dateneng-App Tinder hat es in sich! Nicht nur dank des kreativen und ziemlich witzigen Videos, sondern vor allem wegen dem musikalischen Talent des Surf-Pop-Duos. Doch seht und hört selbst!

Die Milkshakes sind zwei unzertrennliche Kumpels aus der australischen Kleinstadt Bellingen, die sich auf der High School kennengelernt haben und niemals aus den Augen verloren. Obwohl Will und Michael mittlerweile zumal auf unterschiedlichen Erdteilen leben, kreuzen sich ihre Wege während ihrer ständigen Reisen rund um den Globus. Dort machen sie sich dann auf die gemeinsame Suche nach um üppigen Surfspots, lautstarken Musik-Festivals oder Orten, an denen mehr „Shakes“ benötigt werden.

Der Song „Love at first Swipe“ ist die zweite Single der Band über die „moderne Art von Romantik“, wie sie selbst sagen. „Da sich mehr und mehr Menschen heute auf unterschiedliche Weise mit einander connecten und sich immer mehr Freunde aus unserem engen Kreis über Social Media Kanäle zusammengekommen sind, haben wir entschieden ein paar Tunes für Tinder zu schreiben“, erzählt Will, der nun seit über 6 Jahren Berlin als seine Zweitheimat erkoren hat. „Wir haben den Song in nur zwei Tagen aufgenommen, als ich gerade auf Tournee in Australien war und das passende Video dazu haben wir ebenfalls in nur zwei Tagen auf einer Tour in Europa gebastelt.“

Das die beiden Musiker vor Spontanität und Kreativität nur so sprudeln, wird in dem humorvollen DIY-Film bewusst. Eindeutig eine Stilfrage, denn The Milkshakes beweisen, dass nicht immer eine große Produktion dahinter stehen muss, um Musik mit Qualität hör- und sichtbar zu machen. Schrill, bunt und vor allem einzigartig ist ihr gemeinsames Motto.

Begonnen hat ihre musikalische Romanze als Band auf einer Surfreise durch Westaustralien. Dort schrieben sie damals einen Haufen an „Escape of Conchorde“-Tunes, die ihren Stil auszeichnen. Auf die australisch lässige Art haben sie ihre Musik anschließend mit ihren Gitarren aufgenommen und begonnen diese mit unterschiedlichen Loops, Synths und Pedals zu untermalen. Herauskam ein durstlöschender Sound und eine großartig musikalische (Milch-)Schaumschlägerei. Inspiriert von 90er Jugendhelden wie Justin Timberlake, den Spice Girls, Outkast, Jack Johnson und natürlich Kelis, und beeinflusst von Songwritern wie Ben Harper oder Nick Hakim, machen The Milkshakes einfach Lust die Seele baumeln zu lassen. Am besten in der Sonne von Bondi Beach!

Ihr wollt mehr von den Milkshakes, dann folgt den Jungs auch auf Facebook und Instagram.