"HI, MY NAME IS" ist der einfallslose Titel für unsere kontinuierliche Interview-Reihe mit jungen Fotografen, Musikern und Künstlern. Im heutigen Teil wollen wir euch die talentierte Tattoo Artistin Zid vorstellen, die uns bereits mehrfach persönlich von ihren Hand Poke Kunstwerken überzeugt hat und gleichzeitig zu unserer Anlaufstelle für neue Visionen auf der Haut geworden ist.

Durch Mund-zu-Mund Propaganda sind wir vor knapp einem Jahr auf die fantastischen Arbeiten von Zid Visions gestoßen und sind seitdem Fans ihrer Hand Poke Tattoos. Doch wir wollen keine weiteren Worte verlieren, sondern lassen euch mit dem folgenden, spannenden Interview über Hand Poke, Inspirationen und Berlin zurück.

Foto von Zid by @s__a__k_i__

 

Wie kamst du zum Tätowieren?
Ganz unverhofft. Eine gute Freund*in von mir hatte damals selbst schon seit einiger Zeit ohne Maschine tätowiert und fragte mich an einem langweiligen Nachmittag einfach, ob ich es auch mal ausprobieren wollte. Nach kurzem Angstschweiß hab‘ ich es dann einfach gemacht und mich in Handpoke verliebt.

„…eine Handpoke Session ist für beide Seiten fast schon meditativ“.

Warum Handpoke?
Ich kann meine 80s Mucke auf Zimmerlautstärke hören beim Stechen. Aber nicht nur das: Ich finde es zeitweise etwas intimer. Man hat die Chance sich entspannt zu unterhalten, was wirklich wichtig ist, weil ich in meinem Privatstudio mit meinen Kunden über alles rede, von Job- und Familystuff bis hin zum Sex-Life. Ich liebe es auch, dass es weniger Schmerzen bereitet und das Tattoo schneller verheilt. Klar dauert es etwas länger, aber viele meiner Kunden nutzen die Zeit mit mir um zu entspannen und abzuschalten. Man könnte sagen, eine Handpoke Session ist für beide Seiten fast schon ein bisschen meditativ.

Wie beschreibst du deinen visuellen Stil?
Sehr klar und sauber. Die Grundlagen sind oft stabile Outlines und am liebsten kombiniere ich das mit satten schwarzen Flächen. Was die Thematik meiner Flash-Designs angeht, will ich gezielt auf eine sehr dunkle und sexuelle Richtung hinsteuern. Okkulte Designs aber auch sehr viel Kink-Material spricht mich an. Ich denke Okkultismus und die Kunstform sexueller Fetische hat mich schon immer stark eingenommen.

Hand Poke Tattoos by Zid Visions
Im Vollbild ansehen5 Bilder
Hand Poke Tattoos by Zid Visions
1 von 5 Bildern

Wen würdest du gern tätowieren?
Ich liebe die Tattoo-Sammlung von Brooke Candy und würde ihr auch gern n schniekes Piece verpassen. Oder ein paar richtig strenge geometrische Tattoos für Tilda Swinton, am besten Hand-Tattoos haha…A dream come true!

Wer sind deine musikalischen Musen/Inspirationen während der Arbeit?
Ah shit…böse Frage! Alle meine Kunden können bezeugen, dass ich den merkwürdigsten Playlist Mix habe, ich muss da mal Ordnung reinbringen. Aber als Beispiele: einiges an female Hip Hop, bisschen entspannte Elektro-Mucke, aber auch ABBA, Arien oder die Creme de la Creme der 80s.

Deine Lieblingsspots in Berlin:
Kotti, ganz klar. Nachmittags-Bierchen im Trinkteufel ist absolutes Muss. Ansonsten geh ich viel in Kreuzkölln und natürlich meiner Kinderwagen-Hood Prenzlauer Berg spazieren. Musik auf die Ohren und dann immer in die Straßen wo die wenigsten Leute sind. Berlin kann man jeden Tag neu entdecken.

Wie sieht ein Sonntag bei dir aus?
Berghain! Haha nee, meistens bin ich tatsächlich am Tätowieren oder arbeite an neuen Designs. Mach mir nebenbei Filme an und esse Massen an Snacks. Die traditionellen Wochentage existieren für mich eh schon lang nicht mehr.

Was kommt als Nächstes?
Vor dem Handpoken hab ich mehrere Ausstellungen mit meiner Analog-Fotografie gehabt und ich denke, das werde ich wieder aufblühen lassen.

Verrate uns ein Geheimnis:
Mindestens einmal im Jahr schaue ich alle Sex and the City Staffeln. Und ich liebe es!

Last but not least: Deine Frage
Bock auf Chillen und Handpoke Tattoos mit Ziddy?

Wer sich selbst von Zid, ihren Visionen und Hand Poke Tattoos überzeugen will, hat derzeit die Möglichkeit ein kostenloses Tattoo zu gewinnen. Auf ihrem Instagram Kanal erfahrt ihr mehr zum X-Mas Giveaway, macht fleissig mit!