Sucht ihr noch nach vegetarischer Hausmannskost für die Tage nach dem weihnachtlichen Schmaus? Dann einmal aufgepasst! Emma Bradshaw und Gabriel Häuser vom Indie-Pop-Duo von Kafka Tamura kochen für euch ihre Lieblingsspeisen.

Die Britin darf sich an Linsen mit Spätzle wagen und der Deutsche an den britischen Shepards Pie. Dabei wollen die beiden nicht nur mit ihrer kulturellen Fusion Kitchen ein Zeichen für ein geeintes Europa setzen. Auch während des Kochens sprechen sie offen über den Brexit, tauschen sich ihre Gedanken über den politischen Wandel, kulturelle Vielfalt und ihre musikalischen Wurzeln aus.

Back in 2012: Patrick und Gabriel stolpern auf Soundcloud über die Stimme der damals erst 15-jährigen Emma. Einige Emails und Vocal-Files später war Kafka Tamura geboren. Wir hatten euch Emma damals bereits vorgestellt. Seitdem ist viel passiert: Über 15 Millionen Streams auf Spotify und Touren durch ganz 
Europa machten die Band bekannt. Emma Bradshaw und Gabriel Häuser leben mittlerweile beide in Berlin, wo sie die Band als Duo weiterführen.

Endlich in der selben Stadt zu leben, tut den Musikern sichtlich gut. „Es erleichtert unsern Songwriting-Prozess ungemein“, so Emma. „Alles fühlt sich natürlicher an und die Dynamik innerhalb der Band ist
 toll.“ 2017 erschien die Single ‚Find Me Well‘ in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Eliot James (Two Door Cinema Club, Kaiser Chiefs, Noah and the Whale). Seit dem sind Emma und Gabriel im Studio und arbeiten an einem neuen Studioalbum für 2019. Der erste Vorbote, ist die Single „Month Of May“, zu der vor wenigen tagen ein wunderschönes Acoustic Video erschienen ist. Unser Tipp: Am besten einmal laut in der Küche beim Kochen aufdrehen oder lieber gleich ein Ticket für eines ihrer wenigen Deutschland Konzerte zu Weihnachten verschenken.

TOUR DATES 2019

04.03.2019 – Berlin / Privatclub
06.03.2019 – Leipzig / Naumanns
07.03.2019 – Hamburg / Prinzenbar

Folgt Kafka Tamura auch auf FB und Insta um mehr über sie zu erfahren.