Heute wollen wir euch Georgia aus UK vorstellen, die uns erneut auf den Achtziger-Trip gebracht hat und mit ihrem neuen Video zum Release der Single "About Work The Dancefloor" eine ziemliche gelungene Performance ablegt.

„About Work The Dancefloor“ ist ein Electro-Pop Track, die Leidenschaft, Melancholie und den Nervenkitzel des Clubs ins Wohnzimmer bringt. Die Sängerin schrieb den Song als Antwort auf die Clubbing-Kultur, die während ihrer Tour durch zahlreiche Großstädte erlebte. In dem Lied spiegeln sich die Gefühle und das Erlebnis der kollektiven Energie auf der Tanzfläche wieder. „It’s that stuff of old school disco, the thrill of the dance floor“, sagt Georgia über ihr neues Werk.

Das Video zum Song wurde von dem spanischen Szene-Filmmaker NYSU in Madrid gedreht. „About Work The Dancefloor“ featured zudem eine Fotografie der einflussreichen Dokumentar- und Portraitfotografin Nancy Honey. Das Bild mit dem Titel „Bath“, ist ein Teil ihrer Fotoserie „Woman to Woman“, die 1990 von Hexagon Editions veröffentlicht wurde.

Mit dem neuen Song gibt die zeigt die in London lebende Songwriterin und Produzentin ohne Zweifel ihre Popbrillanz. Georgia, deren Name nicht zu verwechseln ist mit dem gleichnamigen New Yorker Elektro-Duo, kreiert einen Sound der Pop, Grime und Post-Punk zu einem groovigen Retro-Mix verbindet. Als Schlagzeugerin der Bands Micachu und Kwes veröffentlichte sie 2015 ihr Debütalbum, eine Sammlung experimenteller Popsongs à la M.I.A. „About Work The Dancefloor“ folgt nun ihrer euphorischen Hit-Single „Started Out“, die bei BBC Radio 1 die A-Liste erreichte und sich unter den Top 15 der Shazam-Charts platzierte.

© Nancy Honey 1989 – Triptych 9A – From Woman to Woman

Zusammen mit der neuen Single kündigt die Künstlerin auch weitere Konzerttermine vor den großen Festivals im Sommer an. Den einzige Live-Show in Deutschland wird sie am 29. Mai 2019 im FluxBau Berlin geben. Sichert euch am besten gleich ein Ticket!

Folgt der Georgia auch auf FB + Insta.