Die Grammy-Gewinner Justice kommen einmalig am 27. August 2019 mit ihrem einzigartigen Konzertfilm IRIS - A Space Opera By Justice in ausgewählte deutsche Kinos! Erfahrt hier wo ihr den Film sehen und Tickets ergattern könnt!

Extra für das Kino haben Justice eine einzigartige Live Performance kreiert, die ihre Live-Show zum Album „Women Worldwide“ adaptierte. Die Performance gilt bei Kennern als eines der großartigsten Electro-Konzert unserer Zeit. Mit dem Film IRIS: A SPACE OPERA bringt die französische Erfolgsband dieses absolut einnehmende Klang- und Bilderlebnis nun auf die Leinwand.

Der Konzertfilm, den Justice komplett ohne Publikum drehten, wurde inspiriert von einer entlegenen Science Fiction-Szenerie inspiriert und bietet dadurch eine einzigartige Erfahrung, die Musik und Bild zu einer Gesamtheit verschmelzen lassen. Eine visuelles und auditives Werk, das man im Kino so bisher noch nicht gesehen hat. Eingeleitet wird der Film von einer kurzen Dokumentation, die den kreativen und künstlerischen Prozess der Band erklärt und Hintergründe zur Entstehung der Show schildert. Um die Erfahrung sogar noch ein Stück eindrucksvoller zu machen, wird der Konzertfilm nur in mit Dolby Atmos ausgestatteten Kinosälen zu sehen sein.

Der 84-minütige Kinofilm ist eine aufrichtige Hommage an Justice’s Repertoire, das in den vergangenen Jahren sowohl auf der Platte als auch auf der Bühne wahrhaft innovative Stücke hervorbrachte. Mit den Kultsongs „D.A.N.C.E.“ und „We Are Your Friends“ erschien das Duo aus Frankreich 2003 zum ersten Mal auf der Bildfläche und begeisterte in den darauffolgenden Jahren sowohl Musikfans wie auch -kritiker. Drei gefeierte Studioalben veröffentlichte Justice und räumte damit insgesamt drei MTV und zwei Grammy Awards ab. Einen der Grammys erhielten sie dieses Jahr für das beste Dance/Electro Album mit „Woman Worldwide“, das nun als „IRIS – A Space Opera By Justice“ auf die Kinoleinwände gebracht wird.

Film-Vorführung in deutschen Kinos am 27. August 2019

Berlin – Cineplex Neukölln, 19:30
Berlin – CineStar Sony Center, 20:00
Düsseldorf – Atelier, 21:15
Frankfurt – Cinestar Metropolis, 20:00
Hamburg – Savoy Filmtheater, 20:45
Heilbronn – Kino Marrahaus, 20:30
Mannheim – Cinemaxx Mannheim, 20:00
München – Arena Filmtheater, 21:00
Mönchengladbach – Haus Zoar, 20:15
Neu-Ulm – Dietrich-Theater, 19:30
Neustadt – Cineplex, 20:00
Nürnberg – Cinecitta, 20:30
Stuttgart – Delphi, 20:30
Stuttgart – Gloria, 20:45
Trier – Broadway Filmtheater, 20:00
Tübingen – Atelier, 20:15

Mehr Infos zum Film und Kinovorverkauf gibt es hier