Willkommen in Ho Chi Minh City, für die Meisten auch noch als Saigon bekannt. Einer Stadt, die niemals schläft, in der Tag und Nacht der unbarmherzige Lärm von den überfüllten Straßen dröhnt, eine schier unerträgliche Luftfeuchtigkeit herrscht und in der sich der westliche Einfluss im Alltag längst ausgebreitet hat und im Kontrast zur immer noch vorhandenen Vorkriegskultur und Tradition steht.

Klingt alles im ersten Moment vermutlich dramatischer, als es tatsächlich ist. Denn nach über 22 Jahren Abwesenheit ist es eigentlich das erste Mal, dass ich diesen chaotischen und manchmal planlos wirkenden Grossstadtdschungel am eigenen Leibe richtig erleben und lieben lernen darf. In all seinen rasanten, atemberaubenden, irrwitzigen, positiven & negativen Facetten.

Die Bilder vom flexibel einsetzbaren #HPSpectre sind in einer abgelegenen Oase in Hoi An abseits des Grossstadttrubels von Ho Chi Minh City entstanden.

#KEEPREINVENTING

Grund für mich, euch diese neu erschaffenen Eindrücke von Ho Chi Minh City in Form einer Street Photography Serie zu zeigen, die in der Nachbearbeitung mit Unterstützung des Convertible Laptops HP Spectre x360 in Verbindung mit Photoshop Express entstanden ist. Der convertible Laptop zeigt sich dabei aufrund seiner verschiedenen Modi äußerst hilfreich in der Post Production: Klassische Fotobearbeitung über Regler sowie vom Smartphone gewohnte Touch Möglichkeiten sind ein großes Plus des Spectre und beschleunigen das effektive Arbeiten.

Um euch einen kleinen Einblick in die Nachbearbeitung mit Photoshop zu geben, findet ihr nachfolgend einige Beispiele von Vorher-Nachher-Bildern, die etwas mehr Stimmung und Atmosphäre versprühen als im Original:

Photo Series: The Streets of HCMC

Tage voller Schweiß, Food Komas, Karaoke, Leuchtreklamen Dauerbeschallung, Backpackern in Tanktops & Ballonhosen, nervenaufreibenden Grab Roller Rides, Spa Besuchen und noch mehr Schweiß liegen hinter mir – und ich bin ich immer noch sprachlos von sämtlichen Impressionen, die täglich wie zarte Steinschläge auf einen einprasseln. Seht einfach selbst, klickt euch durch die Gallerie und macht euch ein eigenes Bild des Wahnsinns:

Wer mehr über Ho Chi Minh, Vietnam und meine noch einen Monat andauernde Reise quer durchs Land erleben will, darf mir gern auf Instagram folgen und sich die Stories ansehen. Auch hier im Blog werden sicherlich Updates des Trips folgen, sowie weitere Beiträge zum *HP Spectre x360, der sich mit seinen 13 Zoll hervorragend für flexibles Arbeiten an jedem Ort eignet und sich langsam zu meinem Begleiter durch den Alltag mausert.

*Spezifikationen und weitere technische Daten zur Leistung des HP Spectre x360 findet ihr auf der Website, interessante Testberichte u.a. hier, hier und hier.

DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von HP, die mir den convertible HP Spectre x360 zur Verfügung gestellt haben.