Playlist: Your favorite Deutschrap Releases in 2020

, 31. Januar 2020 music, news
Es passiert nicht oft, dass man in Woche zwei eines neuen Jahres eine Playlist erstellen kann, die bereits eine Stunde ausfüllt. 2020 ist so ein Jahr und wir sind ziemlich hyped was die Veröffentlichungen der letzten Wochen betrifft. Um nichts mehr zu verpassen pausier' die Modus Mio Playlist mal kurz, denn wir haben was besseres für dich - wirklich guten Rap nämlich!

Wenn es eine Sache gibt die mich im Grau der Tage euphorisiert zurücklässt, dann die Deutschrap-Releases der letzten 4 Wochen. Ich kann mich nicht erinnern, wann in den vergangenen Jahren so viele gute Deutschrap Alben, Tapes und Tracks bereits zu Beginn des Jahres veröffentlicht wurden. Ganz weit vorne und bereits lang ersehnt das neue Album der Argonautiks ,,Trauben über Gold“, das ganz sicher bis zum Ende von 2020 in den Top 3 Alben des Jahres zu finden sein wird. Doch auch Lord Folter mit seinem Ersten Track ,,Kinderlied“ aus seinem bald erscheinenden Album kann sich sehen lassen. Indie-Einflüsse treffen auf harte Beats und genau diese Extreme stehen stellvertretend für viele Rap-Releases in diesem noch jungem Jahr. Props gehen also raus an Pöbel MC, die Antilopengang oder AzudemSK, die uns hoffentlich auch die kommenden 11 Monate mit verdammt guten Produktionen versorgen werden. Wir sind gespannt auf das was kommt.