Wer kennt sie nicht? Diese magischen Sonntage, an denen sich die ganze Welt langsamer zu scheinen dreht und man einfach mal nichts macht – außer den Kater weg frühstücken, Filme schauen, mit Freunden abhängen, Pasta kochen und natürlich Musik hören! Genau an einem solchen Sonntag sehnen wir uns nach einem Set, das die Seele bei den Eiern packt und uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Und genau deswegen empfehlen wir euch nun jede Woche Raritäten und Lieblingschill-Sets, fernab von knatternden Bässen, dafür aber wunderbar geschmeidig und sorgenfrei. Wahre Sonntag Sets eben.

Den Anfang dieser Reihe macht die Community Mix Serie des in Berlin lebenden Italieners DJ SCM aka Maurizio Schirò. Wenn ihr auf funky Musik und sonnige Italo Disco Klassiker steht, seid ihr mit den Stickymixes von WATAJ.net genau an der richtigen Adresse. Auf seiner Platform präsentiert der in Palermo geborene Producer regelmäßig neben einigen eigenen Compilations erstklassige Sets von DJ-Kollegen und Producern, die sich dem Funk und Disco-Sound der 1970er und 80er verschrieben haben und dabei ab und zu eine gehörige Portion elektronischer Liebesbekenntnisse reingeben.

Habt ihr also Lust auf positive Retro-Vibes und relaxte Beats zum Sonntag, dann trefft ihr mit einem Stickymix eine gute Wahl. Zuletzt erschien dort das Set des unersättlichen Berliner Sammlers Hendrik Stein, der eine 55-minütige Auswahl feinster Italo-Juicy-Synthie-Funky-Disco zusammengestellt hat. Extremstens empfohlen für alle Experten und Vinyl-Enthusiasten!

Folgt Wataj.net auch auf Soundcloud, FB + Insta.

Cover Photo by @joshsokin