Arty 80er Upbeat-Tunes, kristallklare Stimme und ehrliche Lyrics: Das sind die Zutaten, welche das neue Album von Grammy-Award Gewinnerin La Roux zu einem kleinen Highlight der aktuellen LP-Releases machen. Mit dem Video zu ihrer neuen Single "Automatic Driver" stimmt sie uns auf eine Spritztour durch die Höhen und Tiefen der Gefühle ein.

„Automatic Driver ist ein Break-Up Song, der das Ende einer Beziehung erzählt mit all seinen positiv reinigenden Effekten. „Es geht darum, herauszufinden, wer in einer Beziehung Autopilot fährt“, sagt La Roux alias Elly Jackson. „In meinem Fall stellte sich heraus, dass wir es beide waren und ich war überrascht was aus meinem Mund kam, als ich zum ersten Mal darüber sang“.

Auf gewohnt stilvolle und schillernde Art beschreibt die britische Popikone in ihrem Song jene finalen Moment in einer Beziehung, in dem man endlich wieder klar sieht und ehrlich miteinander ist. Eine Katharsis, die gleichwohl sinnbildlich für ihr freiheitsliebendes Album steht.

Gut 10 Jahre nach ihrem Durchbruch beweist die Trendsetterin moderner Popmusik, dass sie keine halben Sachen macht. Nach langer Funkstille schleudert sie uns ein Album an die Ohren, das seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Ganz im Gegenteil: Vom Cover bis zu den Songs selbst, ist “Supervision” ein Album, das die Unverwechselbarkeit von La Roux ins Lampenlicht rückt und sie spritziger denn je erscheinen lässt. Eloquent tiefsinnig und gleichzeitig energiegeladen und exuberant, verzaubert uns die Platte von der ersten Minute an.

Wenn ihr euch gern live von den Qualitäten der talentierte Pop-Queen überzeugen wollt, dann sichert euch am besten gleich ein TIcket für das einzige Deutschlandkonzert am 15. Februar 2020 im Metropol Berlin.

Noch mehr über das Leben und die Musik von Elly erfahrt ihr, wenn ihr La Roux auf FB + Insta folgt.