Photo Series: A Day in Life with the HP Spectre x360

Nachdem wir euch bereits in vorherigen Beiträgen einige Vorzüge des HP Spectre x360 gezeigt haben und den Convertible Laptop auf seine allgemeine Alltagstauglichkeit getestet haben, nehme ich euch heute 24 Stunden lang mit auf einen arbeitsreichen Tag, um auf weitere nützliche Features des Spectre aufmerksam zu machen. *Anzeige

Wie so ein ganz gewöhnlicher Tag in meinem Leben mit dem Spectre – vom Kaffee am Morgen bis hin zu einem Studio Shooting am Nachmittag – aussieht, seht ihr in der folgenden Foto Story:

09:00 Uhr: A coffee a day keeps the Grumpy away

Als Morgenmuffel beginnt das tägliche Ritual nach dem Verlassen der Wohnung in einem umliegenden Kiezkaffee, meist im 19grams oder an den seltenen Sonnentagen vor dem Passenger Espresso. Bei einem Flat White, dem Scrollen durch Instagram und der Beantwortung von E-Mails.

Anschließend geht es für gewöhnlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Gym. Falls dann auf dem Weg nach Berlin Mitte doch mal schnell was am Spectre erledigt werden muss, kommt die praktische HP Sure View Funktion zum Einsatz: Mit einem Klick wird der Screen vor neugierigen Seitenblicken geschützt und das Sichtfeld sofort auf 20° reduziert. Ideal für Pendler, die ihre Privatsphäre in der Öffentlichkeit schützen wollen.

Hinweis: Dieses Foto ist natürlich nicht in einer der überfüllten BVG U-Bahnen entstanden, macht aber dennoch deutlich, wie einfach Arbeiten von unterwegs sein kann.

10:00 Uhr: SWEAT TODAY, SMILE TOMORROW

Es gibt viel zu viele dämliche und unnötige Motivational Quotes wie dieses, aber vor noch nicht allzulanger Zeit benötigte ich eine Form des Arschtritts, um den Weg zur sportlichen Betätigung zu finden. Mittlerweile gehören Gym Sessions zur beinah täglichen Routine, die mir hilft, den Kopf frei zu bekommen. Laufband, Rudern und ein paar Krafteinheiten, dann geht’s unter die wohlverdiente Dusche.

12:00 Uhr: (Co-Working) Office

Vermutlich der langweiligste, aber zugleich wichtigste Part des Tages: Die Office Zeit, um so viele Aufgaben wie möglich am HP Spectre x360 zu erledigen. Für mich als Freelancer ist es dabei besonders wichtig, nicht von Zuhause aus zu arbeiten, da dort zu viele Ablenkungen lauern und ich Gefahr laufe, unproduktiv zu sein. Daher arbeite ich gern im Wechsel zwischen dem Clubbereich im Soho House, unterschiedlichen Cafés oder Co-Working Spaces, was gleichzeitig dabei hilft, sein Netzwerk zu erweitern.

16:00 Uhr: Studio Preparations & Shooting

Nach dem Aufbau, der Einrichtung und der Ankunft von Maike, die sich für diese recht spontane Studio Session als Model vor die Kamera gestellt hat, geht es auch direkt ins Eingemachte. Nach zwei zumindest für mich als Fotograf schweißtreibenden Stunden ist schließlich alles im Kasten.

18:00 Uhr: Review & Post Production

Der Moment, um nochmal ganz in Ruhe über das gesamte, frisch produzierte Material zu schauen und zu prüfen, ob alles wie im Vorfeld geplant umgesetzt wurde – bevor es an die Post Production geht, die ich euch im Beitrag zur Fotostrecke „The Streets of Ho Chi Minh“ am Spectre bereits vorgestellt habe. Daher überspringe ich letzteren Schritt und zeige euch nun direkt ein paar Highlights und Ergebnisse des Studio Shoots mit Maike:

20:00 Uhr: LEISURE TIME & #KEEPREINVENTING

Nach solch einem Tag gibt es nichts besseres, als sich mit Freunden zum Dinner zu verabreden, die Gedanken wieder völlig entspannt Schweifen zu lassen oder einfach nur bei ein paar Drinks und mehr oder weniger interessanten Gesprächen abzuschalten. Alternativ kann dieser Zustand des Wohlgefühls natürlich auch eingekuschelt im Bett mit Netflix auf dem HP Spectre x360 erreicht werden. Eine von mir genauso bevorzugte Variante, um den Abend ausklingen zu lassen. Good Night, Sleep Tight.

Disclaimer
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von HP, die mir den convertible HP Spectre x360 zur Verfügung gestellt haben. #reinventmemories