Less Is More: Understatement

Die abgespeckte Version der Fashion Week ohne Bread & Butter hielt vergangene Woche Einzug in Berlin und lud wie jedes Mal viele bunte Vögel in die Hauptstadt. Neben den modischen Trends auf den Runway Shows der Designer durfte man vor allem auf die Looks des Publikums und der Besucher gespannt sein, wie die unzähligen, obligatorischen Streetstyle Beiträge in den Fashion Magazinen wie STYLE.COM oder Grazia belegen.

Beim Anblick der Streetstyle Aufnahmen springt vor allem ein Trend ins Auge, der sich während der Modewoche in Berlin abgezeichnet hat: Understatement. Denn es muss nicht immer overdressed, auffällig, schrill und bunt sein um Aufsehen zu erregen. Den Beweis dafür liefern die tollen Aufnahmen von Bloggerin Leni in ihrem „Less is more“ Street Style Special, die gleichzeitig zeigen, dass Unterstatement nicht immer nur minimalistisch schwarz und weiß sein muss, sondern auch farblich dezent kombiniert und sportlicher sein kann. Hauptsache ein stilsicheres Outfit, an das sich die Leute erinnern, wie auch Giorgio Armani einst weise äußerte.

Elegance is not standing out, but being remembered.“
Giorgio Armani

Auch AXE hat eine neue Ausrichtung auf dem Markt eingeschlagen, setzt auf Understatement und präsentiert mit der AXE Black Pflegeserie eine Mattschwarz designte Körperpflege-Reihe, die aus Bodyspray, Duschgel, After Shave und zwei Styling-Produkten besteht. Alles minimalistisch verpackt und kaum Text belastet, ganz nach dem Kampagnenmotto „weniger ist mehr“. Ein weiterer Unterschied zu vorherigen Produktserien ist der neu kreierte Duft, der nun mehr auf dezent-aromatische Nuancen setzt, statt auf süsse und starke Geschmacksnoten. Denn in einer Welt, die immer lauter wird, ist weniger mehr – wie auch der neue TV Spot von AXE zeigt:

KeyVisual_AXE-black-range

Mehr zur aktuellen AXE Kampagne findet ihr im YouTube Channel, auf www.axe.de und bei Facebook.


Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von AXE. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?