Pfeiffer Beach, Big Sur

Ich bin von den überwältigenden Impression unseres kleinen, aber feinen 2-Tage-Roadtrips entlang der wundervollen kalifornischen Westküste immer noch geplättet, vor allem in der Rückbetrachtung anhand der Fotografien. Von San Francisco ging die Fahrt die Küste entlang über Santa Cruz und Monterey zum atemberaubend schönen Surfer- und Naturparadies Big Sur: Um genau zu sein zunächst zum Pfeiffer Beach, von dem die folgenden Aufnahmen stammen. (alle in gross anschauen.)

Danach ging die Reise weiter zum Julia Pfeiffer Burns State Park mit dem Mc Way Waterfall, wo unser Trip endete, ehe die Route zurückführte. An beiden Orten hinterliessen fesselnde Landschaften mit ihren gewaltigen Felsen, Bergen, Klippen und dem blauen Meer bleibende Eindrücke im Kopf.

Big Sur kann ich jedem Reisenden nur wärmstens ans Herz legen. Sollten diese Bilder als Nachweis nicht ausreichen: Es folgt bald ein weiterer Post vom beeindruckenden Küstenstreifen in Kalifornien.

all images © thang dai