Recap: Wir waren beim Sputnik Spring Break 2016

Unsere Herzen sind immer noch am Tanzen, die Beats gehen uns einfach nicht aus den Köpfen. Viel zu schnell ging unser Festivalwochenende auf dem Sputnik Spring Break 2016 vorbei und wir blicken für euch auf drei unvergessliche Tage, gefüllt mit einem einmaligen Line-up, perfekter Atmosphäre und einzigartigen Feier-Locations zurück.

ssb16-sputnik-electru-13

Dank der Einladung von Jägermeister, die mit ihrem neuen #Platzhirsch für Aufsehen sorgten, durften wir am Pfingstwochenende Teil des legendären Sputnik Spring Breaks auf der Halbinsel Pouch sein. Müssten wir unsere Erlebnisse in einem Satz zusammenfassen, würde dieser ungefähr so klingen: Tanzende Menschenmassen zu bombastischen Sounds unter einem Meer von bunten Lichtern und verrückter Dekoration.

Trotz einem Sonne-Wolken-Regen-Mix während der 3 Tage war die gesamte Crowd mit Herz und Seele dabei. Schlechte Laune gab es an diesem Wochenende nicht. Wie auch, wenn man sich mit tausenden glücklichen Leuten im gleichen Beat zu den Sounds der erfolgreichsten Bands und Musiker Deutschlands bewegt, bis die Knie anfangen zu zittern.

ssb16-sputnik-electru-30 ssb16-sputnik-electru-24 ssb16-sputnik-electru-26

Auch dieses Jahr schienen die Veranstalter keine Kosten und Mühen gescheut zu haben, um das Festivalgelände und vor allem die Bühnen in ein verrücktes Wunderland aus blinkenden Lichtern, Konfetti und Feuerwerken zu verwandeln. Ebenso kamen Besucher vorbereitet: ob im Einhornkostüm, als Weihnachtsmann verkleidet oder gleich halb nackt, alle trugen dazu bei, dass aus der sonst so idyllischen Halbinsel Pouch bei Bitterfeld ein Ort wurde, an dem man so verrückt sein durfte, wie man wollte.

ssb16-sputnik-electru-11

Neben den Mainacts wie Felix Jaehn, K.I.Z. – die wie im letzten Jahr eine Wahnsinnshow abgeliefert haben, Alligatoah oder Alle Farben haben auch Chefboss, Dan Gerous und Ostblockschlampen für uns die Bühne gerockt! Super Atmosphäre gab es besonders bei dem neuen Jägermeister Hot-Spot – ein riesiger begehbarer Hirsch, der über das Festivalgelände und sogar fast bis in den Himmel hinauszuragen schien. Und im Bauch des Hirschen wurde mächtig was geboten: Neben eisgekühlten Jägermeister Shots und Longdrinks konnten das feierwütige Publikum auch hautnah Live Auftritte der Jägermeister Blaskapelle, Chefboss und den Ostblockschlampen oder auch Hiphop Sets von DJ Mugzee erleben. Dem Motto „Feiern bis der Hirsch brennt“ haben wir auf jeden Fall alle Ehre gemacht.

ssb16-sputnik-electru-07

Insgesamt können wir mit einem großen Haufen erinnerungswürdiger Momente und einem Herzen, das noch immer nicht ganz aufhören will, im Takt unserer Lieblingsbeats zu schlagen, auf das #SSB16 zurückblicken. Definitiv ein gelungener Auftakt in den diesjährigen Festivalsommer. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – bis dahin, Cheers!

Disclaimer
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von Jägermeister, die 2016 auf folgenden Festivals den Hirschen zum Brennen bringen:

Rock am Ring / 3. – 5. Juni 2016
Southside / 24. – 26. Juni 2016
Deichbrand / 22. – 24. Juli 2016
Wacken / 4. – 6. August 2016
SonneMondSterne / 12. + 13. August 2016

Jägermeister ab 18! Für verantwortungsvollen Genuss!