Social Shopping: eBay inspiriert mit Kollektionen

Vor gut einem Monat hat eBay mit seinen „EBAY-KOLLEKTIONEN“ benutzergenerierte Kollektionen in Deutschland erstmals öffentlich vorgestellt: Auf der Plattform kann sich jeder ab sofort seine eigenen Sammlungen aus eBay-Artikeln zusammenklicken, die man mit der Welt teilen und anderen empfehlen möchte. Wie aufmerksame Leser der deutschen Bloglandschaft mitbekommen haben, hat das weltweit größte Internetauktionshaus zur Einführung der eBay-Kollektionen ein Netzwerk aus „Experten und Trendsetter“ aufgebaut, zu denen auch wir uns neben namenhaften Influencern zählen dürfen.

Ein neues Shopping-Erlebnis, bei dem ihr euch im Pinterest ähnlichen Format sowohl von anderen Nutzern inspirieren lassen als auch selbst aktiv zu Lieblingsthemen Sammlungen erstellen könnt. Deshalb haben wir für euch 15 verschiedene Kollektionen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammengestellt, die ihr euch auf dem neu gestalteten eBay Profil komplett anschauen könnt: Unter anderem findet ihr dort unsere aktuelle Lieblingskollektion mit dem Titel „Minz Grün ist das neue Schwarz, die wohl selbsterklärend ist:




Nachfolgend findet ihr noch ein paar Beispiele von unseren eBay-Kollektionen aus der Kategorie Mode (mit Klick auf die Bilder gelangt ihr direkt zur entsprechenden Kollektion) und ein Video, wie das Ganze funktioniert. Mehr über unsere Zusammenstellungen erfahrt ihr demnächst in einem gesonderten Beitrag und auf unseren sozialen Netzwerken.

   

Zu guter Letzt: Seht euch einfach die Kollektionen von bekannten Personen wie Samu Haber, Bonnie Strange, Eva Brenner, Johannes Huebl und Cathy Fischer an, erstellt selbst erste Kollektionen, erlebt das neue eBay-Feeling und bildet euch ein Urteil von der neuen Art des Social Shoppings.



Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von eBay. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?