Spotify x EyeEm x Paul Kalkbrenner „7“

Mit „Berlin Calling“ hat Paul Kalkbrenner im Jahre 2008 nicht nur unsere Herzen mit seinem erfrischenden Sound erobert, sondern auch ein unvergängliches Meisterwerk für die elektronische Nachwelt geschaffen, das selbst heute noch für verträumte Momente und Good Vibrations sorgt. Nun ist es wieder soweit und der Release des mittlerweile 7. Studioalbums mit dem simplen Titel „7“ steht kurz bevor. Ein Album, für das sich der Berliner Techno Veteran 1,5 Jahre Zeit genommen hat, um akribisch an der Weiterentwicklung seines Sounds zu arbeiten, die nächsten zeitlosen Klassiker zu erschaffen und dabei weiter auf Old School Trance zu setzen – wie u.a. die Tracks „Feed Your Head“ und „Mothertrucker“ anklingen lassen, die ihr euch in der Spotify Playlist „Countdown to 7“ von Paul Kalkbrenner anhören könnt:


Man könnte also sagen: „7“ ist Techno-Trance von der guten Sorte. — Paul Kalkbrenner

1109037-47380I39092

Anlässlich des Releases von „7“, wurde nun eine gemeinsame Aktion von Spotify – dem weltweit erfolgreichsten Musik Streaming Service ohne den wir im Alltag kaum noch auskommen – EyeEm und Paule ins Leben gerufen: Unter dem Hashtag #PK7ONSPOTIFY sollt ihr und die gesamte Community der hochwertigen Fotografie-App EyeEm eure Paul Kalkbrenner Momente in ein Fotoalbum laden: D.h. wenn ihr glaubt, dass euer Foto perfekt zum Produzenten, dem wilden Nachtleben Berlins oder der Berliner Elektroszene passt, dann postet das Foto in der App und taggt es mit Electronic Music Shots.

Die „7″ Bilder, die der EyeEm Community und Paul Kalkbrenner am besten gefallen, werden mit einem AiAiAi TMA-1 Studio Kopfhörer & einer 6-monatigen Premium-Mitgliedschaft bei Spotify belohnt. Die 15 besten Bilder werden außerdem auf der deutschen Facebook-Seite von Spotify und in einer exklusiven Kollektion auf EyeEm veröffentlicht. Wer schon mal einen Vorgeschmack auf das bald erscheinende Album will, der sollte sich die fabelhafte „Countdown to 7“ Playlist weiter oben oder direkt auf Spotify zu Gemüte fühlen und sich auf den Album Release am kommenden Freitag den 07.08. freuen.


1109037-47382I39094
1109037-47377I39089

Weitere Infos zur #PK7ONSPOTIFY Kampagne findet ihr auch auf dem EyeEm Blog.


Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von Spotify. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?