iPhone OS 3.0 mit redsn0w Jailbreak

, 22. Juni 2009various

Update [23.06.09]: Seit heute gibt es nun auch den 3G-Unlock von ultrasn0w. Einfach unter Cydia -> Manage (Verwalten) -> Sources das Repository repo666.ultrasn0w.com hinzufügen, danach „ultrasn0w“ suchen und installieren.

Sodele liebe Freunde des Jailbreaks, habe gestern Abend mal mein iPhone 3G auf Vordermann gebracht und komplett geupdatet. Auf OS 3.0 und dem neuen Jailbreak von redsn0w. Der ganze Vorgang dauerte max. 5min, ging einwandfrei ohne Fehler und kinderleicht. Daher eine kleine Anleitung um euer Phone zu hacken:

  1. Über iTunes das vis USB verbundene iPhone automatisch aufs OS 3.0 updaten.
  2. Angeschlossen lassen und nach dem gelungenen Update komplett ausschalten.
  3. Danach redsn0w runterladen, starten und über „Browse“ die aktuelle 3.0 Firmware (liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\euerUSERNAME\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\ und heisst *.ipsw) einlesen.
  4. Den Anweisungen folgen bis zum DFU-Modus.
  5. Dort dann, auch wie beschrieben, erst 3 Sekunden die Power-Taste halten, dann zusätzlich den Home-Button 10 Sek. drücken, dann Power-Taste loslassen aber gleichzeitig Home-Button weitere 30 Sek. gedrückt halten.
  6. Tada! Fertig ist die Chose. Cydia installiert. Jailbreak done.

Wenn alles geklappt hat, kann euer frisch gejailbreaktes iPhone nach ein paar Modifikationen beispielsweise so wie bei mir aussehen.

img_0385img_0386

P.S.: iPhone 3G S Besitzer müssen sich wohl noch etwas auf den Jailbreak gedulden.