Highlights: Red Bull Soundclash

Das Highlight Video des ersten Red Bull Soundclash zwischen K.I.Z und Kraftklub fasst visuell ziemlich perfekt zusammen, wie pervers gut der Freitag Abend im Kölner Palladium tatsächlich war:

Nach einheitlichen „Hurensohn“-Rufen als Willkommensgruss vom Publikum an die Moderatoren des Abends folgten unzählige Wall of Deaths aka Moshpits aka friedliches „Kinder schubsen“ bei energetischen Kraftklub Performances, K.I.Z mit Feuerlöschern und Konfettis, Cover Songs und Remixe und überraschende Gastauftritte von Casper, Sido und den Ochsenknecht Brüdern, die auf jeden Fall souverän mit Selbstironie und Pfiffen umgehen konnten. Beide Bands hatten sichtlich Bock auf eine fette Show, die Zuschauer sowieso, wie die Battle Mitschnitte nachfolgend belegen.

Eine Wiederholung dieses musikalischen Spektakels in 2013 lässt nach den imposanten Eindrücken eines erfolgreichen Konzeptes sicher nicht lange auf sich warten. DANKE.