Das REVIEW Studio in Berlin – die bewohnbare Umkleidekabine

Wohnen, Schlafen und Shoppen in einer einzigartigen Location: Das hübsch eingerichtete REVIEW Studio in Berlin-Neukölln macht es möglich. An dem Ort, an dem sich normalerweise die beiden Designer des Modelabels Laura Rosati und Tewe Maas zurückziehen um neue Kollektionen zu planen, Looks auszuprobieren oder sich von neuen Trends in den belebten umliegenden Szenekiezen inspirieren zu lassen, kann sich ab sofort jeder Fashion-begeisterte Hauptstadttourist über Airbnb einmieten und die neuesten Pieces von der Kleiderstange anprobieren bzw. sogar mitnehmen. Bezahlt wird einfach beim Checkout – ganz schön „Never Established“ von der Eigenmarke aus dem Hause Peek & Cloppenburg.

„Wir reisen in unserem Job viel umher und unser Studio steht dann leer. So kamen wir auf die Idee, unseren kreativen Work-space in dieser Zeit einfach mit anderen Modebegeisterten zu teilen und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.“ — Tewe Maas.

Auch ich nahm also den Besuch des Studios zum Anlass, um mich live vor Ort von dem Detail verliebten Interieur zu überzeugen und mit Klamotten aus den aktuellen REVIEW Kollektionen einkleiden zu lassen. Als Sahnehäubchen des Besuchs durfte ich zusätzlich die reizende Christine Neder mit einem Outfit meiner Wahl ausstatten. Das Ergebnis des Experimentes, wenn Männer Frauen einkleiden, seht ihr auf den folgenden Bildern und bei Lilies Diary, wo ihr mehr über die Idee und Aktion erfahrt.

Und wenn ihr mich schon fragt: Meine persönlichen Highlights sind das kuschelige Karohemd aus Flanell, das weiße REVIEW T-Shirt mit Reißverschlüssen an den Seiten und der warmhaltende Sweater aus einem Lammwoll-Mix.

Was es sonst noch für verspielte Details im Neuköllner REVIEW Studio zu entdecken gibt, findet ihr in der Galerie hier drunter, sollte aber im besten Falle natürlich von euch mit eigenen Augen erlebt werden. Die Nacht im Apartment kostet für interessierte Gäste übrigens nur 49€ und kann hier über Airbnb gebucht werden. Bei Dressed Like Machines könnt ihr bis zum 05.11. sogar noch ein zweisames Wochenende in Berlin mit Übernachtungen im REVIEW Studio gewinnen, also schnell mitmachen.


Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von REVIEW. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?