Pro & Contra Australien

, 1. April 2009 stories
Tags:

Nach reiflicher Bedenkphase möchte ich euch meine persönliche Entscheidung natürlich begründen und will das Thema Auswandern nach Australien nicht so einfach im Raum stehen lassen. Daher eine kleine Auflistung der Pro und Contras, die mich zu meinem Entschluss bewegt haben:

PRO

  • Durch meine 6-wöchige Urlaubserfahrung in Australien habe ich bereits die Mentalität der Menschen dort kennen und schätzen gelernt. Australier sind ein sehr nettes, offenes und kommunikatives Völkchen, was mir damals schon aufgefallen ist und wovon ich doch sehr angetan war.
  • Zudem ist das Land/der Kontinent wunderschön in seiner Art und in seiner Landschaft.
  • Und Sydney eine fantastische Stadt in der man alles erleben kann. Nicht zu vergleichen mit irgerndeinem Ort hier in Deutschland.
  • Meine Vergangenheit ruhen zu lassen und den Blick nach Vorne zu richten.
  • Sicheres Jobangebot wie bereits im Beitrag vorher erwähnt bei einem Unternehmen, dass (noch) nicht von der Weltwirtschaftskrise betroffen ist.

CONTRA

  • Zunächst muss ich da selbstverständliche meine Familie hier erwähnen. Ich werde ich meine Eltern, denen ich alles zu verdanken habe und mein kleines Brüderchen bestimmt sehr vermissen.
  • Natürlich gehört das Zurücklassen der vielen vielen Freunde, die ich in meinen 26 Jahren hier in Deutschland kennengelernt habe ebenfalls zu den negativen Aspekten. Glaubt mir, es fällt mir sehr schwer euch zu verlassen und diesen Schritt ins Unbekannte zu wagen.
  • Die Ungewissheit vor dem Neuen, die Angst vor dem Unbekannten.