Taxifahrer sind ein nettes Völkchen.

, 18. Januar 2009 stories

Ha. Das hat jetzt aber gedauert. Meine Lücken vom Donnerstag Abend schließen sich so langsam, aber nur gaaaaanz langsam im Hochgeschwindigkeits-Schneckentempo.

Mir ist gestern eine witzige Sache urplötzlich wieder eingefallen: Beim Rausfallen aus dem Taxi, d.h. ich weiss auch wieder, dass ich mir irgendwo ein Taxi geholt habe, habe ich den Fahrer noch ganz freundlich lallend nach ’ner Zigarette angeschnorrt. Er holt sein Päckchen Marlboro raus und drückt mir gleich 2 Fluppen in die Hand.

Ich guck ihn an wie’n Baum und frag so: „Wieso denn gleich 2?“

Er im gebrochenen deutsch: „Ey, eine rauchst du jetzt, andere rauchst du morgen früh.“

Nach dieser Antwort war ich baff! Alter! Wie nett und sozial ist das denn bitte sehr! Einem besoffenen Studenten unter die Arme zu greifen. Ich plädiere für mehr solch fürsorglicher ausländischer Taxifahrer auf den Strassen von Mainz, Wiesbaden, ach überall!