A Wet Happy Rutschin‘ into 2009.

, 31. Dezember 2008 stories

2008 war für mich ein bescheidenes Jahr. Was wird 2009 bringen?

Vermutlich wird sich nicht allzuviel in meinem Leben ändern. Jedes Jahr der selbe Scheiss mit Silvester. Ein hochgejubelter Tag wie jeder Andere mit einer klitzekleinen Änderung, der 9 statt 8 am Ende. An diesem Tag passieren sich immer wiederholende Rituale, Sitten, Bräuche, die die Welt nicht braucht, bloss Hokuspokus sind und mich nur noch nerven:

  • Diese ganzen sich immer wiederholenden Glückwünsche mitsamt Hände Schüttelei
  • Die pure Geldverschwendungsinvestition in Feuerwerkskörper
  • Kleine Kinder, die damit schon tagsüber anfangen und mich vom Vorschlafen hindern
  • Die guten Vorstätze, an die sich eh kaum ein Schwein hält und die ein paar Stunden später bereits gebrochen werden
  • Das bescheuerte Bleigiessen, um dann aus dem unförmigen Klumpen seine Zukunft für das kommende Jahr vorherzusehen

Irgendwie hab ich so null Bock auf den ganzen Mumpiez. Das Einzige, auf das ich mich freue ist die Feierei inklusive das gesellige Betrinken mit Freunden, aber das kann man auch so jede Woche haben. In diesem Sinne, ab in die Rinne:

EINEN FEUCHTFRÖHLICHEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2009 UND LASST ES KRACHEN!

Und wer sich noch einmal gern anschauen will, wie man in 4:12 Minuten einen Haufen Kohle für ein paar „wow“, „aaaah“, „oooh“ und „uuuih“ in den Wind schiesst, sollte sich das nachfolgende Silvesterfeuerwerk aus Taipei (Taiwan) von 2008 anschauen.

P.S.: Dank René habe ich mir gerade ne Buddel Wasser und ne Aspirin nebens Bett gelegt. Für heut Nacht vorm Schlafen gehen. Gut gemeinter Rat, solltet ihr auch tun.