Das „Ich-quetsch-dich-über-Filme-aus“ Stöckchen.

, 15. März 2010 culture

Wenn mich der Andi schon mal mit einem Filmstöckchen bewirft, dann will ich mal nicht so sein und es meiner freundlichen Natur gemäß angehen. Da ich die Fragen im Schnelldurchgang spontan beantworte kann es schon passieren, dass ich das ein oder andere vergesse zu erwähnen.

Mein absoluter Lieblingsfilm: Direkt zu Anfang die wohl schwierigste Frage. Ich sag jetzt einfach mal The Dark Knight, allein wegen Heath Ledger.

Meine Lieblingskomödie: Hangover, von dem ich nicht genug bekommen kann.

Bei diesem Film habe ich geweint: Immer noch Titanic. Nein Quatsch, aber bei König der Löwen, beim Tode von Simba Mufasa!

Meine Lieblingsregisseure: Quentin Tarantino, Martin Scorsese, Christopher Nolan und David Fincher.

Meine Lieblingsschauspieler: Johnny Depp, John Malkovich, Matt Damon, Jet Li, Moritz Bleibtreu und … wait for it … Neil Patrick Harris!

Diese Filmfigur finde ich obergeil: Tony Stark als Iron Man.

Dieser Film ist schuld… für meine verdorbe Jugend: Kids.

Diesen Film hab ich nie gesehen obwohl alle Welt ihn soooooo toll findet: Sakrileg und sein Nachfolger, wie auch immer der noch mal hiess.

So alt und doch so gut: Der Pate!

Diese Filme kann ich schon mitsprechen: Full Metal Jacket, Hangover, Pulp Fiction, Der blutige Pfad Gottes, Lammbock.

Davon muss es eine Fortsetzung geben: Bitte nicht. Fortsetzungen schaffen es zu 99%, den Ruf von erfolgreichen ersten Teilen zu ruinieren.

Warum hab ich mir bloß diesen Scheiss angeguckt: Da fallen mir doch glatt Unmengen von Filmen ein, aber ich will euch nur ein paar neuere Nennen wie z.B. Twiligt: New Moon, The Day After Tomorrow, SAW VI, 2012, Zeiten ändern Dich (Bushido), aber auch diverse schrottige B-Movies, deren Namen mir schon längst entfallen sind. Ach ja und Spice World.

Die Kultfilme schlechthin: Star Wars, Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Oldboy, Donnie Darko, Snatch, Das Leben des Brian, Fight Club, American History X, Memento, Léon – der Profi.

Als ich das letzte mal im Kino war hab ich geguckt: Männer die auf Ziegen starren. Sehr sehenswerter Streifen mit einem seltsamen Humor, der sicherlich nicht Jeden, aber mich anspricht.

Selbe Prozedur wie sonst: Wer Lust hat greift sich das Stöckchen einfach, gelle.