Streetart Film: 1UP Berlin – One United Power (Full Stream)

http://youtu.be/QXxXoSTPivA

OH MY GOD! Nach dem Trailer ist er nun endlich online: Die Berliner Graffiti-Crew „One United Power“ hat ihren kompletten Streetart Film „1UP Berlin – One United Power“ auf YT gestellt. Nehmt euch die knapp 80 Minuten Zeit für ein wahnsinnig gutes und außergewöhnliches Werk über die berühmten Underground-Sprayer aus Kreuzberg. Die Doppel-DVD inklusive eigenem Soundtrack erscheint in Kürze. ONE CREW – ONE LOVE – ONE POWER.

Der komplette Film wurde wohl wieder runtergenommen und entfernt. So bleibt dem Rest nur die DVD.

Nie zuvor gab es einen Film wie diesen. Er zeigt die Geschichte einer Crew von Graffiti Künstlern, von ihren Anfängen in Berlin Kreuzberg bis zu ihrer weltweiten kreativen Bewegung. Er handelt von einer Crew, zur selbstlosen Einheit verschworen, deren Name es auf ein Level gebracht hat, auf dem sich nur wenige Crews bewegen.

Angetrieben von der Philosophie: Eine Crew, eine Liebe. “One up” umreisten den gesamten Globus acht Jahre lang, um Farben zu versprühen – wie ein Hund, der die Wände markiert.

Der Film begleitet die Künstler mit der U-Bahn durch Berlin, im Tuk Tuk durch Bangkok, barfuss in Sao Paulo, maskiert durch Paris, mit Baklava in Istanbul, von Straßenhunden in Bukarest gejagt, und zurück zu den Straßenbahn-Tunneln Kreuzbergs. Es ist ein Film, der voller Adrenalin steckt und zeigt, was beim Writing möglich ist. Alles ist möglich.