Les Misérables x Bang & Olufsen

, 27. Mai 2013various

Für den Soundtrack der britischen Verfilmung des berühmten Musicals „Les Misérables“ sind Universal Music und die Tonspezialisten von Bang & Olufsen eine Partnerschaft eingegangen, dessen musikalisches Erlebnis seit Januar 2013 in einer exklusiven 5.1 Surround Sound Edition angehört werden kann. Auch wenn ich persönlich kein wirklich großer Fan von Musicals bin, der Film mit der Hollywood Starbesetzung um Anne Hathaway, Hugh Jackman und Russell Crowe konnte auf der Leinwand durchaus überzeugen.

Wie es zur gemeinsamen Arbeit am Soundtrack kam und wie die Kooperation versucht, die „best possible experience of sound and music“ für uns Konsumenten zu erschaffen, erzählen euch einige Macher und Beteiligte im nachfolgenden „Take Sound Seriously“ Video:

sponsored by bang & olufsen