Event Recap: Kitchen Guerilla Mobiler Biergarten

, 20. September 2013 culture, food

KITCHEN GUERILLA! Wenn das mobile Freestyle Cooking Team aus Hamburg zu einem besonderen Abend mit kulinarischen Spezialitäten einlädt, kann das hungrige Herz nicht nein sagen. Selbst wenn paralell auf dem Berlin Festival grossartige Künstler wie Björk, My Bloody Valentine oder Casper die Hauptbühnen bespielen. Denn Sex ist zwar für die Ohren, aber Liebe geht an allererster Stelle durch den Magen, wie ich bereits letztes Jahr bei der Hendrick’s Kitchen Guerilla Tour im Münzsalon genussvoll feststellen durfte.

Und auch in diesem Jahr haben sich die begnadeten Köche etwas ganz besonderes einfallen lassen: Den mobilen Biergarten in einer außergewöhnlichen Hinterhof-Location in Berlin-Kreuzberg, der in Zusammenarbeit mit Pilsner Urquell entstanden ist. Dabei stand das Event unter dem Stern von live vor Ort gegrillten Köstlichkeiten. Und Bier.

Allein beim Anblick des Menüs lief allen Gästen vor Vorfreude förmlich das Wasser im Munde zusammen – und die Speisekarte hielt tatsächlich, was sie niedergeschrieben in kühnsten Gedanken bereits versprach:


APERITIF
Gegrillte Austern mit Koriander-Chili Vinaigrette
Smoked Sirlion mit selbstgemachter Meerrettich-Mayo aus Brot-Chips
Frisches Schwarzbrot mit Pilsner Malz dazu Salzbutter

HAUPTGANG
Pulled Pork Sandwich mit Kartoffelecken und selfmade BBQ Soße
Karree vom Heidelamm mit gegrillten Feigen
Frisch geräucherter Saiblingsfilet mit würziger Mango-Chili-Salsa
Selbstgemachte Fenchelbratwurst mit Chimichurri
Entrecôte vom Grill mariniert mit frischen Kräutern
Riesen-Scampis AsiaStyle in Ingwer, Honig und Lemongras Marinade

NACHTISCH
Heiß, kalt, herb und süß … Lass Dich überraschen!


  

Weitere Bilder vom delikaten Event findet ihr im offiziellen Facebook Album, bei Catha gibt es einen kleinen, feinen Nachbericht über den Abend. Vielen Dank an die Grillmeister von Kitchen Guerilla für ein exquisites 10-Gänge-Menü, beste Unterhaltung und einen wunderschönen Samstag Abend unter Fremden, Freunden und neuen Bekannten. Mein gesättigter Magen und ich – wir kommen immer wieder liebend gern vorbei.




P.S.: Hier noch das Video vom Kitchen Guerilla Mobiler Biergarten Event in Hamburg.

all images © thang dai