I ♥ electru.de in Rotterdam – Day III: Milan Boonstra

Eine kurze Vorstellung des sympathischen Fotografen Milan Boonstra mit Auszügen von seinen tollen Werken hatte ich euch neulich bereits präsentiert. Am letzten Tag meines Aufenthalts in Rotterdam kam es schließlich zum besagten Meeting mit dem 26-jährigen Niederländer und Kim Heinen von Rotterdam Marketing, die das Treffen im Café De Zondebok organisiert hat. Dank u wel, Kim. Auch für die Biere zwischendurch an einem spätsommerlichen Nachmittag.

Wegen meiner frühen Rückreise hatten wir leider nur knapp 1,5 Stunden für ein sehr lockeres, wirklich anregendes und inspirierendes Gespräch über das künstlerische Handwerk, die Kamera Ausrüstung, das Thema „analog vs. digital“, seine Porträts von seltsamen und völlig zerstörten Gestalten aus dem verrückten Nachtleben in Rotterdam, seine Reisen und die Liebe für Berlin, aktuelle Exhibitions und zukünftige Fotoserien, von denen ich schon vorab einige interessante Ausschnitte zu sehen bekommen habe. Ohne zu verraten, um was es sich bei seinen nächsten zwei Projekten handelt: Es wird auf faszinierende Weise intim, ungewöhnlich und aufregend, sowohl für Milan hinter der Kamera als auch schließlich für uns Betrachter vor den Aufnahmen.

Begeistert haben mich jedoch vor allem die unzensierten Einblicke in die „Freaks Come Out At Night“ Serie, die in der OPPERCLAES Gallerie ausgestellt wurde, für Gesprächsstoff gesorgt hat und hoffentlich bald auch im Portfolio auf der Website zu finden sein werden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls es was Neues von Milan Boonstra zu berichten und sehen gibt. Alles in allem ein gelungenes und spassiges, aber leider viel zu kurzes Treffen.

Weitere Beiträge und einzelne Shots von mir aus Rotterdam findet ihr hier gesammelt.

all images (c) by myself – taken with ae-1