Smartphone-Frei: Digitale Detox-Kur zum Sommer

Es ist ein kontrovers diskutiertes Thema: Unsere Sucht nach dem Smartphone. Natürlich ist keiner von uns davon betroffen! Keiner! Nö Nö! ICH nicht!… Was? Neulich? Die ganze Zeit? Nee, das stimmt nicht. Da gab’s gerade etwas Wichtiges zu klären. Wirklich! Ich schwöre!

Ob ehrlich oder nicht. Wir alle haben unseren Tagesablauf wie ein Uhrwerk mit den Funktionen des mobilen Alleskönners verknüpft. Es fängt an mit dem Aufstehen und der Tagesplanung. Wer nutzt schon nicht seinen smarten Begleiter als Wecker, Terminplaner und Kalender. Und längst geht es nicht mehr nur um’s Telefonieren und Nachrichten Schreiben. Da wäre dann noch die Kamera für all die hunderten Instagram Pics, die Spotify App für die täglichen Ohrwürmer und natürlich unsere wertvollen sozialen Liebesbekenntnisse, Kommentargelüste und Treueschwüre. Ohne Smartphone: Wie soll das gehen? Immerhin nutzen 63 Prozent aller deutschen Bundesbürger ab 14 Jahre ein Smartphone. Trend steigend!

IMG_0946

Fragt ihr es euch manchmal auch? In diesen kleinen Momenten, in denen ihr kurz im Satz stockt, eurem Gegenüber ins Gesicht schaut und registriert, dass er nicht ein Wort mitgeschnitten hat, von dem was ihr gerade berichtet habt. Anstatt, dass er in dem Moment der Stille verstört aufblickt und euch um Entschuldigung bittet, vernehmt ihr nur plötzlich einen Schrei: „Ich werd verrückt, guck mal was der grad geposted hat…! Wahnsinn!“ Fluch oder Segen? Auch dann, wenn die spannende Geschichte über die Affäre vom letzten Wochenende im Sande verläuft, weil ausgerechnet in dem Moment – in dem es eigentlich zur Sache geht – das alarmierende „Piep“ der eingehenden Whatsapp Nachricht ertönt. Ahhh! Und wann wart ihr das letzte Mal auf einem Konzert, ohne dass ihr vor lauter Smartphone-Screens die Bühne sehen konntet? STOP! So geht’s nicht mehr weiter…

Das dachten sich auch die Genussexperten der Premium-Marke Gin Mare: Es wird Zeit für eine digitale Detox-Kur: Ein wahres Anti-Stress-Paket für diejenigen, die es längst gecheckt haben: Ich brauche Hilfe und die Daily Care für’s Lieblingsbaby! Gin Mare schickt dir praktisch den Baby-Sitter fürs Handy nach Hause! Auf alle gestressten Handy-Eltern wartet nämlich die Erlösung: Die Chance auf ein Wochenendurlaub vom Smartphone-Baby. Und zwar auf einer der schönsten Insel des Mittelmeers: Ibiza!

Wie das gehen soll? Ganz einfach. Man befolgt die nächsten Schritte und ist sozusagen smartphonefrei. Der erste Schritt eines jeden gestressten Smartphone-Besitzers ist die Registrierung auf der Microsite www.daycareformobilephones.com. Mit etwas Glück bekommt man dann die Chance auf einen Test. Damit sollen die Teilnehmer beweisen, dass sie 72 Stunden ohne ihr Smartphone leben können. Um diese Herausforderung zu meistern, kommt per Post ein „Stresstest-Kit“ mit Anleitung und einer versiegelten Box, in der das geliebte Gadget aufbewahrt wird. Auf Nachrichten muss dennoch keiner verzichten: Die Aktivierungs-Website und Twitter zeigen dank personalisiertem Hashtag eingehende Postings von Freunden an, auf die natürlich nicht geantwortet werden kann.

Derjenige mit den meisten Posts und Nachrichten, hat schließlich die digitale Detox-Kur auf Ibiza am meisten nötig und gewinnt! Das beste daran: Während das mobile Baby gut aufgehoben in der Luxus-KITA zur Ruhe kommt, können alle Smartphone-Mamas und -Papas entspannt die „echten“ Freuden des Lebens genießen und ihre Füße zum Beispiel bei einem Glas Gin in den heißen Sand graben. Die Luxus-Villa macht es leicht, sich dabei auf die mediterrane Gelassenheit zurückzubesinnen und sich die Aromen des Mittelmeers wie Basilikum, Thymian, Rosmarin und Oliven auf der Zunge zergehen zu lassen.

Villa Mare_Ibiza 1
Villa Mare_Ibiza 2

Na dann, ich habe mein Rescue-Package hier schon liegen und werde gleich mal loslegen. Wird höchste Zeit für eine digitale Pause! Bei euch auch?

Alle weiteren Informationen unter: www.daycareformobilephones.com


Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von Gin Mare. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?