#WDIFA2014 - Win a My Passport Wireless

Der Branchenführer im Bereich der Festplattentechnologie Western Digital lud vergangene Woche zur Housewarming-Party auf die IFA 2014, bei der die brandneuen Produkte in exklusiver Runde vorgestellt wurden und als Bonbon obendrauf die deutsche Band Glasperlenspiel ein intimes Wohnzimmer-Konzert zum Besten gegeben hat.

Vor versammelter Presse samt Bloggern drehte es sich neben den My Clouds vor allem um die portable My Passport Wireless Festplatte, die wir euch heute kurz vorstellen – und weiter unten auch verlosen möchten. Denn in der heutigen Zeit und vor allem als Blogger gehören externe Festplatten zum obligatorischen Must-Have, um seine digitalen Schätze zu sichern. In unserem Falle vor allem die Unmengen an Fotos, die wir auf Reisen gesammelt haben, wichtige Dokumente und tonnenweise Mp3s, die nicht verloren gehen sollen. Denn das Laufwerk könnt ihr für alle Geräte einsetzen, sowohl für Computer, Tablets als auch Smartphones und das Beste daran: komplett ohne Kabel oder Internetanschluss über Wi-Fi. Für Fotografen das vielleicht wichtigste Feature: Der integrierte SD-Kartensteckplatz. Kurz die Speicherkarte raus aus der Kamera und rein in den Festplattenschlitz und schon werden die Bilder auf der SD-Karte gesichert – erleichtert uns das mühsame hin und her kopieren wenn mal kein Rechner vorhanden ist.

1524_IFA
1337_IFA1465_IFA


VERLOSUNG
Gemeinsam mit Western Digital verlosen wir einen schicken WD My Passport Wireless Drive mit 1TB Speicherplatz. Gewinnen ist ganz einfach: Seid bzw. werdet Fan von electru.de auf Facebook und liket oder kommentiert den Verlosungspost auf Facebook (unten auch eingebunden). Alternativ könnt ihr den Post auf Twitter teilen und einen Kommentar im Blog hinterlassen. Teilnahmeschluß ist der 17.09. um 22:00 Uhr. Es gelten die allgemeinen Gewinnspielregeln. Der Gewinner wird via random.org ermittelt, hier, auf Facebook oder per E-Mail informiert. Wir wünschen euch viel Glück!



Die Features der externen Festplatte in der Kurzübersicht:
• Ohne Kabel mitten im Geschehen
• Integrierter SD-Kartensteckplatz
• Kabellose Verbindung zu Ihren mobilen Geräten
• Streamen von Medien zu angeschlossenen Geräten
• Internetfreigabe
• Privates bleibt privat
• Sie haben die Kontrolle
• Ultraschnelles USB 3.0

Auf jeden Fall hat die WD My Passport Wireless mittlerweile einen Platz in unserer Tasche als täglicher Begleiter ergattert und wir machen uns weniger Sorgen um das Backup unserer sensiblen Daten. Fehlt eigentlich nur noch eine fette eigene Cloud für zuhause und es heisst endgültig: Datenverlust Adé!



Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von Western Digital. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?