congstar wie ich will: Der Handytarif zum selber bauen

Man kann es drehen und wenden wie man mag. Doch wir als Globetrotter und Medienschaffende können im digitalen Zeitalter auf ein bestimmtes Tool keineswegs mehr verzichten: unser Smartphone. In ihm sind alle wichtigen Geschäftskontakte gespeichert, mit ihm buchen wir mal schnell das Ticket für den nächsten Flug und dank Facebook werden wir in der Mittagspause an den Geburtstag des besten Freundes am kommenden Tag erinnert, den man sonst mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit vergessen hätte.

Es würde uns um viele Sorgen erleichtern, wenn der Handyvertrag nicht schon wieder Bauchschmerzen bereiten würde. Denn Handyvertrag und Flexibilität gehen ja prinzipiell nicht Hand in Handy, richtig? Nicht ganz! Denn mit „congstar wie ich will“ könnt ihr euch unter Umständen von den Sorgen verabschieden, die euch euer Handyvertrag bis dato immer bescherte.

Mit „congstar wie ich will“ könnt ihr euren individuellen Handytarif von nun an selbst zusammenstellen, so wie es euch gerade passt. Du telefonierst viel, chattest am liebsten per SMS oder nutzt dein Smartphone hauptsächlich zum Surfen? Kein Problem, denn Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen sind frei kombinierbar. Zudem kann der von euch gewählte Tarif jeden Monat flexibel an aktuelle Bedürfnisse abgestimmt werden.

Zur Auswahl stehen 100, 300 oder 500 Gesprächsminuten, SMS und MB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von 7 Mbit/s. Die Zusammenstellung des eigenen Tarifs erfolgt hierbei über die übersichtliche Preismechanik und drei intuitiv bedienbaren Schiebreglern in der congstar App. Praktisch! Je nach gebuchter Option fallen für euch dann monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro an. Sollte optional der Datenturbo für 5 zusätzliche Euro gebucht werden, verdoppelt sich Datenvolumen zudem zur Surfgeschwindigkeit.

Alles kann, nichts muss. Insgesamt stehen dem Smartphone-Nutzer nicht nur knapp 100 Kombinationen zur Verfügung, die Laufzeit der aktuellen Auswahl beträgt auch immer nur einen Kalendermonat und kann monatlich neu gewählt werden. Endlich ein Smartphone-Tarif der sich unseren Bedürfnissen anpasst. Darauf haben wir gewartet!

Sponsored
Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von congstar.