Summer Drinks We Love: Original Bulmers Cider (+ Verlosung)

It’s all about good traditions.

So einfach es klingt, es ist und bleibt ein Erfolgsrezept: Berlin, Sommer, Sonne, Freunde und das Maybachufer in Kreuzkölln. Wenn die Sonne wieder etwas länger am Horizont steht und es sich in den Abendstunden noch gemütlich draußen aushalten lässt, bequemen wir uns wie viele andere Berliner auch nur zu gerne an die beiden Uferseiten des Kanals zwischen Kottbusser Straße und Kiehlufer. Es ist für uns fast schon zur Tradition geworden, einen Freitagabend gemütlich mit Freunden beim Sonnenuntergang in der kleinen Oase Berlins ausklingen zu lassen. Seit kurzem immer mit dabei: Bulmers Cider, ein alkoholisches Getränk, der durch seine Süße und fruchtigen Geschmack von Äpfeln oder Birnen die trockene Arbeitswoche und den Durst genussvoll stillt.

IMG_5659

Auch in England werden alte Traditionen gut gepflegt

Es verwundert kaum, dass sich Bulmers Cider in den letzten Jahren nicht nur in heißen Sommertagen tatsächlich zu unserem Lieblingsgetränk gemausert hat.
Schließlich steht das Original bereits seit mehr als 100 Jahren für Genuss, Qualität und demzufolge auch für Quality-Time, die wir am besten mit unseren Freunden verbringen. Bulmers Cider wurde erstmals 1887 von H.P. „Percy“ Bulmer aus Äpfeln, die er im Garten des Pfarrhauses seines Vaters in Hereford gefunden hatte, hergestellt. 125 Jahre später ist Bulmers immer noch eine der größten und feinsten Cider-Brauereien der Welt.

„Gut Ding will Weile haben“ – Das etwas andere Erfolgsrezept

Unser Erfolgsrezept für ein Traumwochenende ist simpel: Sommer, Sonne, Freunde, Spreeufer. Die Bulmers Cider Rezeptur ist dabei nicht ganz so einfach:

Das erfrischende alkoholische Getränk, das durch die Fermentation von Äpfeln hergestellt wird, hat als Grundlage natürlich den Saft von sonnengereiften Äpfeln. Dieser wird fermentiert und entwickelt dabei neben dem Alkohol so auch seinen typischen Geschmack. Je nach Rezeptur und Geschmacksvariante wird der Cider zunächst gelagert oder direkt mit weiteren Zutaten wie z. B. Wasser, Zucker, Fruchtsäften oder Aromen vermengt und in den traditionellen Flaschen abgefüllt, die in den Geschmacksrichtungen „Original“, „Red Berries“ und „Pear“ daher kommen.

IMG_5791

Did somebody say picnic? Yes!

Für uns gibt es ja bekanntlich nichts Schöneres als heiße Sommerabende mit Freunden und einem eiskalten Cider ausklingen zu lassen. Umso mehr freut es uns, dass unser Lieblingscider am kommenden Donnerstag, den 4. August, von 16 bis 21 Uhr, all diejenigen in den Volkspark Friedrichshain einlädt, die einen Sommerabend auch nur zu gerne #ErfrischendBritisch ausklingen lassen.

Um dem Berliner Sommerfeeling noch den krönenden Abschluss zu verleihen, wird natürlich vor Ort auch für Musik gesorgt und zu den Klängen der vierköpfigen Band Lion Sphere in den Sonnenuntergang gegrooved. Wer also die Kombination aus sphärisch bis soulig-warmen Gitarren- und Synthiesounds, elektronischen Bässen und Drumgrooves gerne mit Freunden bei einem kalten Cider, Picknickdecken und Snacks genießen möchte, sollte sich den Donnerstag besser jetzt schon fett im Kalender notieren!

Was? Bulmers Picknick
Wann? Donnerstag, 4. August 16 bis 21 Uhr
Wo: Volkspark Friedrichshain (zwischen Margarete-Sommer Straße und Sportplatz Virchowstraße)

Ladet eure Freunde zum Event ein und findet alle weiteren Infos hier auf Facebook.

Now it’s your turn: Gewinne ein Bulmers-Set

Noch nie in den Genuss von Bulmers Cider gekommen? Das kann sich nun ändern, denn gemeinsam mit Bulmers verlosen wir ein sommerliches 6-Pack zum Probieren. Um teilzunehmen seid Fan von electru.de auf Facebook und LIKET oder hinterlasst einen Kommentar im Facebook Post oder schickt uns alternativ eine E-Mail an win@electru.de mit dem Betreff „Bulmers“. Teilnahmeschluss ist der 05.08. um 22 Uhr, es gelten die allgemeinen Gewinnspielregeln. Der Gewinner wird per Mail informiert und hier bekanntgegeben, wir wünschen euch allen viel Glück.

Weitere Informationen zu Bulmers findet ihr auf der offiziellen Website und bei Facebook, hier findet ihr zudem heraus, wo ihr den Cider in euer Nähe bekommt.

IMG_5740
Disclaimer
Disclaimer: Dieser Beitrag entstand mit Unterstützung von Bulmers. — AUCH AUF ELECTRU WERBEN?