Electru OnAir: Playlist June 2017

, 29. Juni 2017music, news
Tags: , , , , ,
Nachdem sich schon so einige Playlists unter unseren täglichen Content geschlichen haben, ist es nur sehr naheliegend, ab sofort jeden Monat die 25 besten Tracks aus dem vorherigen Monat in einer Playlist vorzustellen: Das ist Electru OnAir.

Da mein Tagesgeschäft primär aus Musik besteht und die Einflüsse immer unendlich scheinen, bin ich generell dazu gezwungen mein Wissen so gut es geht jeden Tag zu erweitern, um neue potenzielle Musiker für die gemeinsame Zusammenarbeit zu finden. Im Elternhaus habe ich bereits zu Jugendzeiten unser Hifi System genutzt um neue Songs von Viva oder MTV auf Tape für meinen Walkman aufzunehmen. Mein Daumen musste sich dabei immer auf der Aufnahmetaste befinden bis der Song zu Ende war. Hinzu kam auch meist eine eigene Ansage zu den Songs, da es leichter fiel, so den Startpunkt zu recorden. Einige Kassetten leben bis heute noch.

Danach wurden Kassetten durch CDs ersetzt und ich begann, die CD Schubladen meiner Eltern zu durchwühlen – bis ich selbst anfing CDs zu sammeln und Rohlinge zu bespielen. Nachdem sich dieses Zeitalter langsam hin zu mp3s wandelte, begleitete mich seit jeher mein geliebter iPod durch die Gegend – mit Playlisten, die auf Repeat liefen. Vor gut einem Jahr musste ich schließlich auch den iPod aus technischen Gründen begraben und die Ära Spotify startete für mich: Playlisten und Aktualität von Musik sind mir jedoch bis heute wichtig und gehören zu meinem Lebensinhalt. Dadurch wurde der Grundstein für „OnAir“ gelegt, eine Playlist, die monatlich mit 25 neuen und bekannten Songs aus dem jeweils vergangenen Monat befüllt wird. So klingt der Juni 2017:

OnAir Electru
Die 25 Tracks werden sich einen Monat lang in der Playlist befinden, wer jedoch nach einiger Zeit den Song noch mal suchen möchte, kann sich sicher sein, dass er in der "OnAir" oder "2017er Playlist" auf meinem privaten Spotify Profil noch erhalten sein wird.