Zu manchen Lieder braucht man nicht viel zu sagen, denn sie sprechen für sich. Der norddeutsche Produzent Christian Löffler hat sich an die Arbeit gemacht und den Song "Haul" kreiert, den er allen Flüchtlingskindern in diese Welt widmet, die ihr zu Hause verlassen musste, sei es aufgrund von Hunger, Gewalt oder Krieg.

In gewohnter Löffler-Manier verleihen die freischwebenden Klänge und das bassige Ambient dem Track melancholische Eindringlichkeit und gleichzeitig ein Gefühl von Leichtigkeit. Das Video dazu wurde von dem Regisseur Marek Partyš aus Tschechien und DoP Dušan Husár aus der Slowakei kreiert. Ohne großangelegte Kampagne und digitale Präsenz macht Christian gemeinsam mit Amnesty International damit auf die Schicksale von tausenden Kindern aufmerksam, auf deren Schultern unsere Zukunft liegt und die unsere Hilfe benötigen. Der Ankündigung des Tracks lagen lediglich folgende Worte bei:

This Video Is Dedicated to All the Refugee Children in This World, Leaving Their Homes Due to Hunger, Violence or War. Let’s Not Forget About Them.

Wer das ähnlich wie der Künstler sieht, kann seinem Hinweis folgen und über den Link www.amnesty.org einen Beitrag leisten.