Cute and Awesome

, 4. März 2010 lifestyle

Heute widmen wir uns lieber wieder einem neutralem Thema, das nicht so viele Kommentare zur Folge hat. Nur so zur Sicherheit, weil Thangs Server wirklich zu wünschen übrig lässt. Kätzchen sind neutral. Ich mag Kätzchen. Die sind klein, flauschig ,machen ganz wundervolle Geräusche und sind überhaupt ganz herzig. Nur so zur Sicherheit erwähn ich jetzt aber auch noch Hündchen, damit die Liebhaber dieser Tierart sich nicht benachteiligt fühlen: Abgesehen davon, dass Hündchen müffeln, wenn sie nass werden, generell hauptsächlich aus Gerüchen bestehen und vor lauter Schlappohren und Haaren kaum was sehen können, sind die auch toll. Klein und tapsig. Wie Babies, nur ekliger.

Bezeichnend ist auch, dass selbst die Exemplare, die aufgrund verschiedener Merkmale als „hässlich“ eingestuft werden müssten, noch immer ganz allerliebst und knuffigduffigwuffig sind. Wie beispielsweise das Kätzchen im Titelbild. Ich neige ja ohnehin dazu, verzückt zu kwietschen und ein tonlagig viel zu hoch kalibriertes „Katziiii“ auszustoßen, sobald ich auf eine Katze treffe. Je kleiner und knuffiger die Katze, desto höher der Ton – und da ist wirklich noch Platz nach oben frei. Eigentlich wollte ich „da ist durchaus noch Platz nach oben frei“ schreiben, was sich auch besser angehört hätte, aber ich hatte schon irgendwo anders das Wort „durchaus“ und wenn nicht, dann halt in irgendeinem vorherigen Titel, also hielt ich es für besser, darauf zu verzichten. Kommt mir jetzt ein wenig dumm vor, aber jetzt ist das „durchaus“ auch schon irgendwo da oben verschwunden und ich bin noch viel zu müde, um es suchen zu gehen.

Nachdem ich nun alle Register gezogen habe: Kätzchen und Hündchen ins Spiel gebracht und taktisch klug auch davon abgelenkt habe, haben wir uns hoffentlich alle wieder beruhigt und können uns anderen Dingen zuwenden. Zum Beispiel der Frage, was es denn heute zum Frühstück gibt – Kaffee oder Tee?