Videopremiere: „State of Mind“ by Pool

Denkt ihr auch manchmal, dass viel zu wenig wirklich grooviger Sound aus Deutschland kommt? Das soll sich jetzt gewaltig ändern, denn man wird in nächster Zeit bestimmt noch mehr von der Hamburger Band Pool hören. Ich selbst bin erst vor wenigen Wochen auf das Trio aufmerksam geworden und bereits Feuer und Flamme. Ihr Sound könnte fast aus einer sonnigen Metropole wie L.A. stammen und ihre Songs haben echtes Ohrwurmpotential. Seit gestern ist nun das neue Video „State of Mind“ der drei Jungs aus der Hafenstadt draußen. Dass die Herren einen extravaganten Stil haben, der sich nicht so leicht in Schubladen stecken lässt, sieht man hier auf dem ersten Blick.

Die actionreiche und gewollt überzogene Kidnapping-Story des Videoclips lässt leicht die Erinnerungen an Sin City aufkommen und ist dabei dennoch authentisch. Eben genauso wie der Sound von Pool: tanzbar, mitreißend und cool! Meiner Meinung können sie dabei ohne Probleme mit Bands wie Hundred In the Hands, Django Django oder Digitalism mithalten. Mit allen dreien waren sie übrigens schon auf Tour. Zuhören und zuschauen macht hier einfach Spaß. Und wer die Jungs noch nicht kennt, sollte unbedingt in ihre letzte EP „Hold on“ reinhören oder am besten gleich auf eins ihrer Konzerte gehen, denn Pool ist auf Tour. Am 20.4. spielen sie in der Berghain Kantine. Also schnell Tickets sichern!

SOM_©DominicRepenning_8

Alle Tourdaten und mehr Infos gibt es unter:
www.poolofficial.com
www.facebook.com/PoolOfficial