New Song & Video: Mavi Phoenix – Trends

, 23. Juli 2018 music, news
Habt ihr schon einmal von Mavi Phoenix gehört? Nein? Dann solltet ihr spätestens jetzt eure Ohren spitzen. Denn wenn es in diesem Jahr eine Durchstarterin gibt, dann ist es zweifelsohne die sympathische Österreicherin, die mit ihrer aufregenden Mischung aus Lo-Fi Pop, Trap, R&B und einer gehörigen Ladung elektronischer Elemente die Musikwelt einmal gehörig auf den Kopf stellt.

Wir durften die Rapperin, Sängerin, Producerin und Label Inhaberin erst kürzlich bereits zum dritten Mal live sehen und sind begeistert wie am ersten Tag. Neben Songs wie „Bite“, „Yellow“, „Janet Jackson“ und dem Hit „Aventura“ ist uns dabei bereits live ein Song aufgefallen, dem wir bereits beim ersten Hören erneut Hitpotential zugeschrieben haben:

„Trends“ wurde von der 22-Jährigen als erster Song nach der „Young Prophet“ EP geschrieben und macht das Trio nach „Yellow“ und „Bite“ damit vollständig. „Trends“ ist ein euphorischer Popsong, der genau so schnell ins Ohr geht, wie gute Laune macht. Geschrieben wurde der Song übrigens auch in Euphorie – gestärkt durch ihre Freunde, ihrem eigenen Label LLT Records und dem wachsenden Erfolg dankt Mavi der Welt. Das Video wurde übrigens am Strand von Kapstadt aufgenommen und ist eine Parodie auf Interview-Shows der 90er Jahre a lá MTV. Erneut hat die blonde Schönheit bewiesen, dass sie wahrscheinlich zum Aufregendsten zählt was die Musikszene gerade so zu bieten hat. Danke Mavi!