Video: Bonez MC & RAF Camora feat. Gzuz & Maxwell – Kontrollieren

Fast keine andere deutsche Gruppierung feiert das Leben momentan so sehr wie die 187 Strassenbande. Gründe dafür gibt es genug. Im März gab es für ,,Palmen aus Plastik'' Platin, darauffolgend erschien Maxwells Album ,,Kohldampf'' und was uns als nächstes erwartet, das wissen wir noch nicht. Was wir allerdings wissen ist, dass die Jungs Bock auf Sommer machen und scheinbar nicht zu stoppen sind.

Der Titel des neuen Tracks mit dazugehörigem Video von Bonez MC und RAF Camora kann gerne wörtlich genommen werden. Mal wieder hat das Duo gemeinsam mit den anderen 187 Strassenbande-Mitgliedern Gzuz und Maxwell abgeliefert. Dafür wurden scheinbar keine Kosten und Mühen gescheut, ging der Flieger für den Videodreh diesmal nach Tokyo. Entstanden ist ein Video, um das Epileptiker vielleicht einen Bogen machen sollten. Dennoch: Dancehall gepaart mit Rap kommt an. Dass Bonez MC und RAF Camora als Missioniere des deutschen Dancehall-Raps gehandelt werden, hätten sie sich vor ein paar Jahren vermutlich selbst nicht erträumt. Vielleicht war der Durchbruch aber auch von langer Hand geplant. Im Grunde kann uns das als Hörer egal sein, machen die Tracks der beiden Bock auf wärmere Temperaturen, auf Strand, kühle Drinks und lange Parties. Wir hoffen auf mehr und sind uns sicher, dass die Kontrolle vorerst nicht abgegeben wird.