Happy Negroni Week: Bitter Beats Boring

Experimentierfreude statt Allerweltsprogramm, Innovation statt ständig auf Altbewährtes zu setzen, Herausforderungen statt Gefälligkeiten. Das Leben ist oftmals der beste Beweis, dass derjenige intensiver lebt, der Mut beweist. Auch Campari widmet sich zur Negroni Week mit Bitter Beats Boring der Lebenseinstellung und den Menschen, die schon den unbequemen Weg gegangen sind und sich neuen herausfordernden Wegen stellen. Denn, etwas Neues auszuprobieren anstatt immer auf Bekanntes und Gefälliges zu vertrauen wird bekanntlich gerne mal belohnt.

Bitter ist nicht nur ein einzigartiger Geschmack, der Campari schon knapp 150 Jahre auszeichnet, sondern eine Lebenseinstellung, die für die heutige, sich ständig kulturell und kulinarisch Horizont-erweiternde Generation steht. Eine Haltung, die Persönlichkeiten, Barkeeper, Künstler und Kreative wie wir sie kennen ständig aufs Neue an den Tag legen.

„Auf einen Negroni mit… Oliver Manasaray“

Außergewöhnliche Lebenswege, Mut und Experimentierfreude werden nicht nur auf den fünf „Bitter Beats Boring“ Kampagnenmotiven thematisiert und im knallig, aufregendem rot der grauen „Auf Nummer Sicher“-Seite eindrucksvoll gegenübergestellt. Auch in der Reihe „Auf einen Negroni mit..“ erzählen uns Menschen wie du und ich von ihren unbequemen Wegen, Hürden und Herausforderungen im Leben.

So erzählt auch der Berliner Oliver Manasaray vom Katz Orange bei einem Negroni – der Campari Signature-Drink schlechthin – von seinem beruflichen Werdegang vom Tischler zum Barbetreiber, den Hürden und Schwierigkeiten zur eigenen Selbständigkeit. Aber auch von der Motivation, den Zielen und den bisherigen Erfolgen.

Ein guter Drink für einen guten Zweck – die Negroni Week

Sieben Tage, drei Zutaten und ein einfacher Weg etwas zurückzugeben – das ist die Negroni Week. Der Klassiker aus Campari, Gin und rotem Wermut steht seit 2013 nicht nur für einen unverwechselbaren Aromenkosmos, sondern auch für eine globale Charity-Aktion, die von der Liebe der Barkeeper wie Oliver Manasaray und der Gäste aus aller Welt zu ihrem Drink getragen wird. Für eine ganze Woche im Jahr legen die teilnehmenden Bars von jedem verkauften Negroni einen Betrag zur Seite, um die Summe am Ende an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden.

So konnten zur Negroni Week im letzten Jahr bei über 3.500 teilnehmenden Bars weltweit bereits mehr als 320.000$ Spenden zusammengetragen werden. Auch im Jahr 2016 wird hieran angeknüpft, denn vom 6. bis 12. Juni steht der purpurrote Drink im Zeichen des guten Zwecks. Einen guten Drink um etwas Gutes zu tun? Finden auch wir gut! Alle teilnehmenden Bars in deiner Nähe findest du unter negroniweek.com.

NEGRONI NIGHTS 3 Freunde Bar Hamburg 23.05.2016

Auf zur ersten Herausforderung – Drei Campari Drinks zum selber machen

Du bist auch experimentierfreudig, abenteuerlustig, hast Interesse und Leidenschaft Neues auszuprobieren und keine Lust mehr auf den netten Drink von nebenan? Dann überrasche deine Freunde, verlasse deine Comfort Zone und mixe ihnen ganz nach Geschmack einen von drei Campari-Drinks!

Der Klassiker – Negroni
• 1 Teil Campari
• 1 Teil Cinzano 1757 Wermut
• 1 Teil Bulldog Gin
• Eis & Orangenzeste

Die Zutaten in einen mit möglichst großen Eiswürfeln gefüllten Tumbler geben, ausgiebig umrühren und mit einer Orangenzeste garnieren!

Für einen lauen Sommerabend – Campari Tonic
• 1 Teil Campari
• 4 Teile Wasser
• Eis, Gurken- & Limettenscheibe

Campari in ein Glas auf Eis geben, mit Tonic Water auffüllen und mit Limettenschnitz garnieren.

Stößchen! – Campari Spritz
• 1 Teil Campari
• 3 Teile Prosecco
• Spritzer Soda, Eis & Orangenschreibe

Alle Zutaten in ein mit Eis gefülltes Weinglas geben und mit einer Orangenschreibe garnieren.

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DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von Campari, denen ihr auch auf Instagram und Facebook folgen könnt. Zur Bitter Beats Boring - Kampagnenseite geht es hier entlang. Alle Infos zur Negroni Week findet ihr hier.

- Please drink responsibly! -