Erst vor wenigen Tagen habe ich euch diese S/W-Fotoserie aus Venice Beach präsentiert, heute zeige ich euch eine weitere Photo Love Story aus dem vielseitigen Kalifornien, die mit dem HUAWEI P10 Plus aufgenommen wurde: Bilder, die während der Rückfahrt von unserem 3-tägigen Desert Roadtrip vom Joshua Tree Nationalpark zurück nach Los Angeles entstanden sind.

Eine kurze Fahrtstrecke von knapp 3 Stunden durch die Wüstenlandschaft rund um den faszinierenden und einmaligen Joshua Tree Nationalpark. Zeit, die ich als Beifahrer dazu genutzt habe, um eine weitere Fotofunktion des Smartphones ausgiebig durchzutesten. Daher zunächst ähnlich wie im letzten Artikel die Spezifikationen zu den Aufnahmen: Fotografiert wurde erneut mit dem HUAWEI P10 Plus und der integrierten Leica Dual-Kamera 2.0, benutzt wurde dabei die normale Fotofunktion mit dem „Valencia“ Filter, den wir vor allem für Wüsten und Landschaftsbilder für geeignet finden. Nachbearbeitet wurden die Aufnahmen direkt am Smartphone über das Menü „Bearbeiten“ und die Regler bei „Anpassen“.

'Valencia' Filter
Im Vollbild ansehen5 Bilder
'Valencia' Filter
1 von 5 Bildern

So viel zu den Einstellungen, kommen wir nun zum eigentlichen Inhalt und der kleinen Fotostrecke, die bei unserem Trailer „The Rusty Outlaw“ in Twentynine Palms beginnt – unserer Unterkunft während des 3-tägigen Wüstenaufenthalts und zugleich Ausgangspunkt der Rückreise nach Los Angeles. Danach folgen wie kaum anders zu erwarten Momentaufnahmen vom eigentlichen Roadtrip.

The Rusty Outlaw
#selfiegame

#selfiegame

„I’ll show you a place,
high on a desert plain,
where the streets have no name.“
— U2 (from the album „The Joshua Tree“)

So wie es sich gehört, wurde unsere Autofahrt mit dem passenden Soundtrack untermalt – und welches Album könnte da wohl besser passen, als „The Joshua Tree“ von U2 aus dem Jahre 1987. Eine bis heute großartige Huldigung an den Nationalpark, überzeugt euch selbst und speichert euch das Album für euren nächsten Roadtrip durch California ab.

huawei_electru_desert_roadtrip_joshuatree_full

„Where the Streets Have No Name“

Back to civilization.

Back to civilization.

Fin.


DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von HUAWEI. Ihr könnt HUAWEI auch auf InstagramFacebook und Twitter folgen.