Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, befinde ich mich seit knapp 2 Wochen in Kalifornien. Zeit, einem meiner Lieblingsorte auf der Welt, Venice Beach in Los Angeles, Tribut zu zollen und euch ein wenig von der Magie des Sonnenstaates zu präsentieren. Um Abwechslung und mal etwas anderes reinzubringen, haben wir uns bewusst für eine S/W Serie entschieden, die komplett mit dem HUAWEI P10 Plus und dessen fantastischer Leica Dual-Kamera 2.0 entstanden ist. Als täglicher Begleiter überzeugt mich das Smartphone von Tag zu Tag immer mehr, vor allem die unzähligen, vielfältigen Möglichkeiten in der digitalen Fotografie und Nachbearbeitung, wie ihr weiter unten selbst sehen könnt.

Datei_000

Ein kleiner technischer Einblick für alle Fotointeressierten: Benutzt habe ich den integrierten „Monochrom“ Modus des P10 Plus, dazu die Blendenfunktion, um auch nachträglich noch den Wert der Blende und den Fokuspunkt verschieben zu können, sowie in einigen Fällen den Porträtmodus. Nachbearbeitet wurden die Fotos direkt am Smartphone mit dem namentlich passenden „Mono“-Filter (insbesondere den Grain Effekt) um einen analogen Filmlook zu kreieren. Mehr über die verblüffenden Optionen, die das aktuelle Flaggschiff von HUAWEI von Haus aus im Gerät mit anbietet, könnt ihr in unserem ersten Beitrag und ausführlichen Test hier nochmals nachlesen.

Genug der einleitenden Worte, es folgt nun „Venice Beach Life: A Monochromatic Series“, die komplett am HUAWEI P10 Plus ohne weitere technische Hilfe entstanden ist und euch einen Einblick in den California Lifestyle bieten soll:

Der Klassiker und wohl eines der beliebtesten Motive aus ganz LA: The Venice Sign

Einstellungen: Monochrom, ISO 80, F5.6 Blende, Brennweite 45mm

Einstellungen: Monochrom, ISO 80, F5.6 Blende, Brennweite 45mm

aufgenommen mit: ISO 80, F3.2, Brennweite 27mm

Einstellungen: Monochrom, ISO 80, F3.2 Blende, Brennweite 27mm

Ryan Gosling + Emma Stone = Love

Ryan Gosling + Emma Stone = Love

This is the end. Thanks for reading.

This is the end. Thanks for reading.

DISCLAIMER
Diese Anzeige entstand mit Unterstützung von HUAWEI. Ihr könnt HUAWEI auch auf InstagramFacebook und Twitter folgen.