James Blake – „If The Car Besides You Moves Ahead“

, 1. Februar 2018 music, news
Man kann nicht behaupten, dass es still um das britische Multitalent James Blake war - seine neue Single „If The Car Besides You Moves Ahead“ ist dennoch seine erste Solo Single seit dem 2016 erschienenen und gefeierten Album „The Colour in Everything“. Während das letzte Album quasi in einer Nacht und Nebel Aktion releast wurde, so spontan unverhofft kommt auch die neue Single samt Musikvideo.

Apropos Nacht und Nebel: Im Musikvideo selbst lädt der Musiker, Producer und DJ auf eine Fahrt im Mustang in der nächtlichen Stadt. Passend, wenn man sich den Song dann auch einmal angehört hat: „If The Car Besides You Moves Ahead“ ist ein Song, den man wohl am besten zwischen Mitternacht und dem Morgengrauen hört. Denn so unendlich die Fahrt durch die Nacht auch scheint, so schier unendlich gibt sich der Song, der in alter James Blake Manier kurz aufbaut, bevor er wieder in kleine Samples von seiner Stimme und elektronischen Beats zerbricht.

— Directed by Alexander Brown