Nach Jahren des "Wollens" ist es nun endlich soweit: In diesem Jahr feiere ich meinen ersten Besuch beim Primavera Sound Festival 2018! Und hätte mir kaum ein besseres Jahr dafür aussuchen können; denn das Announcement des spektakulären Line-Ups vor wenigen Wochen sorgt noch heute für ekstatische Vorfreude in mir.

Das Primavera Sound in Barcelona geniesst nicht erst seit heute den Ruf als „bestes Festival der Welt“ oder zumindest von Europa. Den Grund dafür liefert auch 2018 wieder die Schar an internationalen Stars der Musikszene, die sich vom 28. Mai bis 3. Juni 2018 im Parc del Fòrum versammelt: Acts wie BJÖRK, A$AP Rocky, Vince Staples, Tom Misch, Mount Kimbie, Four Tet, Floating Points und DJ Koze gehören dabei für mich persönlich zu den Highlights. Von Hip-Hop über Pop & Rock bis hin zu elektronischer Musik – die musikalische Vielfalt ist unglaublich und verspricht ein Musikfestival der Extraklasse.

Neben meinen Favoriten werden als Headliner auch Künstler wie Arctic Monkeys – die nach vier Jahren ohne Live-Show erstmals wieder auf der Bühne stehen werden – The War on Drugs, Nick Cave and The Bad Seeds, The National, Tyler The Creator, Lorde, Migos, Charlotte Gainsbourg, CHVRCHES, Lykke Li, HAIM, Jane Birkin, Beach House und Warpaint dem Publikum in Barcelona einheizen.

Außerdem nicht zu verachten: The Internet, Majid Jordan, Jorja Smith, Kelela, Abra, Chromeo, Mogwai, Thundercat, Grizzly Bear, Slowdive, Arca, Sevdaliza, Cigarettes After Sex, Rhye, Bad Gyal, Ariel Pink, The Breeders, Unknown Mortal Orchestra, Father John Misty, Belle and Sebastian, John Talabot, Floating Points, Nils Frahm und noch viele mehr.

FULL PRIMAVERA SOUND LINE-UP 2018:

FACTS
Primavera Sound Festival 2018
Parc del Fòrum, Barcelona
28. Mai 2018 – 03. Juni 2018
Full Festival Tickets ab 150€

Wir können es kaum erwarten und blicken voller Vorfreude und extrem hohen Erwartungen auf unsere Primavera Sound Festival Premiere! Wir sehen uns im sonnigen Barcelona!

DISCLAIMER
Mehr über das Primavera Sound Festival 2018 findet ihr auch auf der offiziellen Facebook Seite, im Facebook Event, auf Instagram und natürlich auf der Website.