Recap: Wir lieben Y’akoto!

Selten bekomme ich Gänsehaut am ganzen Körper, allein durch eine Stimme. Y'akoto ist dies gelungen. Die Sängerin, die bereits zweimal für den ECHO nominiert war, hypnotisierte ihr Publikum am Mittwoch mit einem exklusiven Showcase. Zu dem Event im FluxBau Berlin hatten unsere Lieblings-Musikexperten von Small Sessions und Warner Music geladen. Grund genug euch die bezaubernde Y'akoto vorzustellen und die Impressionen des Abends wirken zu lassen.

Kaum betritt sie die Bühne spürt man die knisternde Spannung in der Luft. Stilvoll und elegant wirken ihre Bewegungen, hingebungsvoll und samtweich das Timbre ihrer Stimme. Wer Y’akoto bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, sollte sich schleunigst die Lieder dieses Fabelwesens anhören. Der Hamburgerin mit ghanesischen Wurzeln, die bereits mit Erykah Badu, Nneka oder Kwabs auf Tour war, gelingt die perfekte Balance zwischen funky Vibes, elegischer Sinnlichkeit und ehrlicher Pop-Melodik. Begleitet wurde sie übrigens von ihrer großartigen Band aus Paris.

Yakoto-7616

Am 31.März 2017 erscheint endlich ihr drittes Studioalbum namens „Mermaid Blues“. Ebenso wie Meerjungfrauen scheint Y’akoto mit ihren Songs zwischen den Welten zu wandern: Selbstbestimmt, authentisch und dennoch offen für die alltäglichen Mythen unseres Lebens. Beinahe sirenenhaft betört sie damit jeden Musikliebhaber.

Prädikat: Soulful!

Yakoto-7553

Wer sich persönlich vom Blues dieser Frau überzeugen will, sollte sie unbedingt auf einem ihrer Live-Gigs im Herbst in Deutschland besuchen. Die Daten gibt’s hier:

DATES „MERMAID BLUES“ TOUR:

19.8. Hamburg
4.10. Freiburg
5.10. München
9.10. Stuttgart
10.10. Köln
12.10. Hannover
13.10. Frankfurt
14.10. Oldenburg
15.10. Berlin

Yakoto-7622

Mehr über Y’akoto erfahrt ihr auch auf Facebook und Instagram.