WE CROSS THE LINE: Short Movies Deluxe

Kennt ihr auch diese Sonntage, an denen einem die Nacht zuvor noch in den Knochen steckt, der Schädel dröhnt und eure einzige Motivation aufzustehen ist der Gang zum Klo? An solchen Sonntagen macht es gar keinen Sinn unserem Körper viel Bewegung zu zumuten und unserem Geist gefährliche Denkprozesse aufzuzwingen. Die einzige vernünftige Lösung heißt hier Kapitulation – oder besser gesagt: Im Bett bleiben und sich mit Süßigkeiten und bunten Bildern berieseln und verwöhnen.

Bei solchen Gelegenheiten stößt man manchmal auf wahre kleine Online-Schätze, die den mentalen Wellness-Tag ein Sahnehäubchen aufsetzen. Eine dieser Entdeckungen sind für mich ohne Zweifel die Mini-Dokus der jungen Mailänder Crossmedia Production We Cross The Line. Der Fotograf und Filmemacher Gabriele Trapani hat damit angefangen die einzigartigen Männer, die er auf seinen Reisen kennengelernt hat zu porträtieren. Herausgekommen sind bisher zehn geniale Einblicke in die Leben dieser Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Sei es der sizilianische Seemann „Capitan Felice“ oder der französische Cowyboy „Johnny“ oder „Mr. O“ – der 66-jährige Bodybuilder aus Venice Beach in Kalifornien. Sie alle sind kleine Persönlichkeiten, die ihre ganz besondere Geschichte in den 5-minütigen Episoden erzählen. Manchmal skurril, manchmal ziemlich lustig oder auch einfach nur rührend schön. Eben genau so, wie das Leben, das ständig eine neue Überraschung in sich birgt. Überzeugt euch selbst und schaut rein…

Mehr Geschichten für träge Sonntage gibt es auf: www.vimeo.com/wecrosstheline